Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
@PocoLoco Aus welcher Quelle hast du deine Informationen?
Den neuen Hund hat sie, laut Aussage des Bruders, geschenkt bekommen, um ihr Kraft zu spenden. Also nicht, weil sie nicht ohne Hund sein wollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zu dem Halter der 4 (oder doch 5) Hunde:
Möglicherweise ist er von einem Bundesland ohne Liste hierher nach NRW gezogen.
Es bedarf allerdings schon einer kriminellen Energie, die Hunde dann hier
- nicht anzumelden und verbotenerweise zu halten
- dann noch zusammen auszuführen
- sich dann aus dem Staub zu machen um den Konsequenzen zu entgehenIch hatte vor einiger Zeit eine Zufallsbekannschaft beim Spaziergang mit der Halterin von 2 "Listenhunden".
Beim Spaziergang begegnete ich ihr zwei Mal; beim ersten Mal haben wir uns nur gegrüßt und meine Jungs und ihr Hund (eine Hündin) haben kurz miteinander interagiert im Freilauf.
Beim zweiten Mal dachte ich, ich guck nicht richtig: "War das nicht vorhin ein anderer Hund????"Jepp, war es - und so erfuhr ich dass sie und ihr Mann zwei dieser Hunde aus dem Tierschutz übernommen hatten, mit beiden den Wesenstest (inkl. Maulkorb- und Leinenzwangbefreiung) bestanden hatte - allerdings dennoch nicht mit beiden Hunden gleichzeitig spazieren gehen kann (wobei ich gerade nicht weiß, ob das doch möglich ist, wenn ein weiterer Mensch dabei ist, der auch einen solchen Hund führen darf).
Da sie an dem Tag alleine war, hatte sie zwar beide Hunde mit, ist aber mit jedem einzeln gegangen.
Wir haben uns auch über die Probleme unterhalten, die die Haltung und das Führen solcher Hunde in der Öffentlichkeit so mit sich bringt (reichte von Aus-dem-Weg gehen bis hin zu blöd angemacht werden).
Der weil marschierten ihr zweiter Hund (ein Rüde) und meine Jungs friedlich mit uns mit, unangeleint natürlich.
Die Frau war nicht nur total nett - ich habe sie auch bewundert für das was sie da leistet und bereit ist zu leisten.
Solches Verhalten wie von dem Halter der jetzt auffällig gewordenen Hunde ist Wasser auf den Mühlen der "Kampfhund"-Gegner - und ich finde sowas zum
, weil es die ganzen Bemühungen von so Menschen wie dieser Frau, die still und unspektakulär einfach Richtiges tun und sich an Auflagen halten, zunichte macht.
Ich hoffe, dass die Gesetzeslage es tatsächlich hergibt, dass diesem Mann die Hunde entzogen werden, auch wenn er sich jetzt wieder in einem Bundesland befindet wo es diese Auflagen nicht gibt.
-
Ich denke, dass die Hunde eingezogen werden auch, wenn er das Bundesland gewechselt hat.
Seine Hunde haben einen anderen Hund getötet und er wird ja wohl gesucht.
-
@PocoLoco Aus welcher Quelle hast du deine Informationen?
Den neuen Hund hat sie, laut Aussage des Bruders, geschenkt bekommen, um ihr Kraft zu spenden. Also nicht, weil sie nicht ohne Hund sein wollte.
Von einer Bekannten der Hundebesitzerin. Kraft spenden und nicht ohne sein wollen... das liegt nicht weit auseinander.
-
Also bei aller Liebe, aber das Verhalten eines Menschen aufgrund eines Fotos zu beurteilen, ist doch sehr....aeh...fragwuerdig.
Lasst doch die Spekulationen einfach sein -
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist nur ein Kopf zu sehen bei dem einen
Die sehen mir aber doch schon nach Staffs oder Pitbulls aus.
Einen Boxer erkenne ich auf den Fotos nicht. Vielleicht der fünfte, der nicht auf dem Bild ist? -
Ich kann verschiedene Rassen rein interpretieren. Das Bild ist einfach zu schlecht.
Der Hund hinter dem Typen könnte ein Boxer(mix) sein. Oder auch nicht. -
Das Bild ist einfach zu schlecht.
Ich hab mit der Lupe geschaut.
-
Wieder schlechte Presse für die Listenhunde.
Das ist so ungerecht.
Wenn ich schon das Wort "Kampfhunde" lese.
Da geht mir der Kamm hoch.Hundeführerschein für jedermann, ohne Ausnahme mit Pflicht zur BH1.
Dafür keine Listenhunde mehr.
Dass ist das was ich fordere.vlg
-
Solche Forderung gehen völlig an der Realität vorbei.
Mein Boxer ist super erzogen, würde jedoch nie eine Prüfung bestehen weil er viel zu viele Ängste hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!