Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg

  • Es gibt ja auch noch die Moeglichkeit Hunde verbal zu stoppen

    Verbal mental xD


    Hier nicht. Seit dem Katzenangriff auf meine Hündin reagiert sie ziemlich schnell auf alle Katzen. Da muß ich echt aufpassen nicht zu fallen, die geht lautlos voll in die Leine.

    Autsch ... besteht Aussicht, dass sich das wieder gibt?

  • . besteht Aussicht, dass sich das wieder gibt

    Eher nicht. Das schönste ist, wenn sie mal ohne Leine ist, bremst sie im gehörigen Abstand vor denen ab. Sie weiß wohl genau, daß Katzen wehrhaft sein können. :lol:

  • Auch in dem Fall der Schäferhündin hätte man doch eigentlich von der Halterin, einer erwachsenen Frau, erwarten können ihren Hund vorausschauend zu führen. Da kommt ein junges Mädchen mit zwei kleinen Hunden. Vorausschauend hieße für mich in diesem Fall, meinen großen Hund zu mir zu nehmen und ihn an den kleinen vorbei zu führen, da ich die anderen Hunde nicht kenne. Besonders wenn ich mir nicht absolut sicher bin, daß mein Hund eventuelle Provokationen ignoriert. Warum lässt sie überhaupt Kontakt zu? In meinen Augen ist es auch nicht normal, daß sich ein Hund gleich derart massiv wehrt.

    LG

    Franziska mit Till

  • Auch in dem Fall der Schäferhündin hätte man doch eigentlich von der Halterin, einer erwachsenen Frau, erwarten können ihren Hund vorausschauend zu führen. Da kommt ein junges Mädchen mit zwei kleinen Hunden. Vorausschauend hieße für mich in diesem Fall, meinen großen Hund zu mir zu nehmen und ihn an den kleinen vorbei zu führen, da ich die anderen Hunde nicht kenne. Besonders wenn ich mir nicht absolut sicher bin, daß mein Hund eventuelle Provokationen ignoriert. Warum lässt sie überhaupt Kontakt In meinen Augen ist es auch nicht normal, daß sich ein Hund gleich derart massiv wehrt.

    LG

    Franziska mit Till

    vill ist das Mädchen auch einfach mit den Hunden hin gelatscht, vill dachte die Frau die Yorker Terrier sind lieb und greifen ihren Hund nicht an usw..

    Das weiß leider niemand aber ich glaube das Vet Amt überprüft solche bekannten Fälle Gründlich

  • In meinen Augen ist es auch nicht normal, daß sich ein Hund gleich derart massiv wehrt.

    Wenn man den Größenunterschied Yorkie - DSH bedenkt, muss der DSH sich nicht "massiv" gewehrt haben, damit es tödlich endet.
    Und unnormal finde ich es jetzt nicht, dass ein Hund sich nicht ohne Gegenwehr beißen lässt. Das hängt sicherlich vom Hundetyp und individuellen Charakter ab.

    Grundsätzlich ist es auch nicht unnatürlich, z.B. fremde Welpen tot zu beißen (passiert in der Natur ja auch nicht selten).

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass HF einander fremde Hunde mit dem heftigen Größenunterschied überhaupt zusammen lassen. Dumm und naiv!

  • rasselisten oder ausrottung von hunderassen wird keine beißvorfälle (weder mensch noch tier) verhindern. die bestehenden gesetze und verordnungen greifen nicht, wenn es sich - wie hier um verantwortungsvolle LOSE hundehalter - handelt.


    ich hab vorhin mist geschrieben und kann nicht mehr editieren... aber so konnte ich das nicht stehen lassen

  • Wenn man den Größenunterschied Yorkie - DSH bedenkt, muss der DSH sich nicht "massiv" gewehrt haben, damit es tödlich endet.Und unnormal finde ich es jetzt nicht, dass ein Hund sich nicht ohne Gegenwehr beißen lässt. Das hängt sicherlich vom Hundetyp und individuellen Charakter ab.

    Grundsätzlich ist es auch nicht unnatürlich, z.B. fremde Welpen tot zu beißen (passiert in der Natur ja auch nicht selten).

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass HF einander fremde Hunde mit dem heftigen Größenunterschied überhaupt zusammen lassen. Dumm und naiv!

    Dumm und naiv ist es nur, wenn man entweder weiss oder eben nicht genau weis, was man da für einen Charakter hat. Und ich finde den Charakter in dem Fall tatsächlich nicht ganz sauber. Mein großer Hund dosiert nach Größe immer runter, und gerade wenn ein Kopfwegdrehen zur Abwehr reicht ist es vollständig unverhältnismäßig zu schütteln und zu beissen. Schütteln ist nie Maßregelung,haben meine Hunde nie mit Artgenossen gemacht (und auch bei anderen Tieren habe ich es verboten, bzw. schon gar nicht das Packen erst erlaubt). :dagegen:
    Ich finde das immer traurig, daß das so gesetzt wird, daß ein großer Hund nicht dosieren könne und gar nicht erst anfängt zu trainieren, wie man mit Kleinsthunden umgeht, auch wenn sie provozieren. Mir war das mit großem Hunden immer sehr wichtig.
    Gefallen lassen mß er sich gar nichts, aber maßvoll reagieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!