Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg
-
-
Aber m.E. schlicht und ergreifend nicht nötig, wenn er gut geführt wird.
Sperr Deinen Spitz einmal in einen Reitstall. Dann weiss der blitzschnell wieder, dass er ein Spitz ist und wofür sie auch noch gut sind und gebraucht werden können. Ist der jetzt ein Monster? Nein, er ist ein Spitz.
Es liegt doch an den Menschen, das zu verhindern, mit passender Erziehung und Umsicht einzuwirken. Man kann Tieren doch nicht vorwerfen ein Tier zu sein
Das sehen Insekten oft anders ...
öhm...wenn der Spitz nicht weniger wert ist als der wesentlich stärkere Listenhund, wieso ist der Listenhund dann nicht auch tot? Weil er doch wieder mehr wert ist.
Wenn ich meinen Spitz in einen Reitstall setze, passiert gar nichts. Was auch. Das sind Wachhunde, die sollen bellen und sonst nix.
Der Spitz wird sich, wie ich die Rasse kenne, gerade um nichts anderes als sich selbst und seine Menschen gekümmert haben. Nicht mehr, nicht weniger. Ist nicht wirklich ein Grund zu sterben und das zu verharmlosen zeigt einfach nur, wie dringend nötig Rasselisten und konsequentes Durchgreifen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kleiner Hund von 5 Hunden tot gebissen - Halter geht einfach weg* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab einmal gesehen, wie sich eine Bullyhündin
Und ich hab mal gesehen, wie mein Terrier von einer Deutsch-Drahthaar-Hündin gepackt und geschüttelt worden ist. (Zum Glück nur Knopfloch an der Brust.)
Jeder Hund ist ein Raubtier und in falscher Haltung gefährlich.
Ich habe im Bekanntenkreis jetzt schon den dritten Rotti (immer aus dem TS).
Die HH werden angepöbelt, obwohl die Hunde alle absolut verträglich waren. (Vorurteile halt.) -
auch mein Uralter Hund kann einen Menschen auf einer Liegewiese attackieren mit seinen restlichen Zähnen.Also wegen Gefahrenabwehr gleich mal Maulkorb drauf.
Hunde sind Tiere sind unberechenbar und da ist es egal ,wie groß der Hund ist.
Ja. Meine wollen auch gelegentlich alles fressen. Wenn man das nicht zu verhindern weiß, sollte man keinen Hund halten.
-
Was ich bei so Faellen wie dem jetzt schwierig finde, ist die Aussage das die alle gefaehrlich und unvertraeglich sind.
Ich will absolut nichts runterspielen, aber wir reden von 5 Hunden +/-30 kg und einem Hund mit ~ 3,5 kg. Bei so einem massiven Unterschied, ist ein kleiner Hund sehr schnell tot. Und...man hoert/liest es immer wieder von vielen Mehrhundehaltern: Die (aetzende) Gruppendynamik. Es reicht wenn einer der 5 nicht ganz sauber ist und die anderen 4 'nur' mitmachen durch die Gruppendynamik.
Deswegen gehoeren die 5 fuer mich (!) einzeln beurteilt. Ohne rosa Brille, ohne Killer-Stempel. Und danach sollte dann entschieden werden, was mit den einzelnen Hunden passiert -
Ich sag ja immer dazu: in Luft auflösen kann ich mich leider noch nicht ... wünschen würde ich es mir manchmal schon
Nun bin ich aber auch fertig mit OT!
-
-
Mir tun die Halter von Romeo unglaublich leid. Etwas so Brutales hilflos mit ansehen zu müssen, traumatisiert einen Menschen tief.
Ansonsten sehe ich es inzwischen tatsächlich genau so hart wie @wembley : "Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Diese Hunde sind gefährlich, egal aus welcher Intention heraus der Angriff begann.
Sie haben ein Tier qualvoll getötet, sie sind in den Händen eines unfähigen und verantwortungslosen Besitzers, im Falle eines Einzugs würden sie für lange Zeit Tierheimkapazitäten belegen, die dann für andere vermittelbare Hunde nicht zur Verfügung stehen.
Heißt in dem Fall für mich (in dieser Kombination) Euthanasie für die Hunde und lebenslanges Tierhaltungsverbot für den Besitzer (darin eingeschlossen auch geliehene Hunde von Freunden etc.) inkl. der Auflage, sich persönlich bei Romeos Besitzern zu entschuldigen und der Übernahme ALLER anfallenden Kosten, sei es eine würdige Bestattung für den Spitz oder therapeutische Behandlungen für die Besitzer.Man weiß ja, das die Versicherung (falls überhaupt vorhanden) nur 50% übernimmt.
Ich möchte so einen Fall nie persönlich erleben! Jeder, dem Ähnliches passiert ist, gilt mein Mitgefühl!
-
Und ich hab mal gesehen, wie mein Terrier von einer Deutsch-Drahthaar-Hündin gepackt und geschüttelt worden ist. (Zum Glück nur Knopfloch an der Brust.)
Der hat nicht geschüttelt. Der hat kein Getöse gemacht.
Der hat festgehalten. Und wie.Mir geht es nicht darum Vorurteile zu schüren.
-
Was ich bei so Faellen wie dem jetzt schwierig finde, ist die Aussage das die alle gefaehrlich und unvertraeglich sind.
Ich will absolut nichts runterspielen, aber wir reden von 5 Hunden +/-30 kg und einem Hund mit ~ 3,5 kg. Bei so einem massiven Unterschied, ist ein kleiner Hund sehr schnell tot. Und...man hoert/liest es immer wieder von vielen Mehrhundehaltern: Die (aetzende) Gruppendynamik. Es reicht wenn einer der 5 nicht ganz sauber ist und die anderen 4 'nur' mitmachen durch die Gruppendynamik.
Deswegen gehoeren die 5 fuer mich (!) einzeln beurteilt. Ohne rosa Brille, ohne Killer-Stempel. Und danach sollte dann entschieden werden, was mit den einzelnen Hunden passiertGenau. Dann lassen wir eben 4 wieder laufen, und wenn wir uns dann geirrt haben, issed eben Pech für den nächsten Spitz. Ist ja bloß ein kleiner Hund, eh nix wert, was solls.
Für mich gehören die mindestens mit Leinen- und Maulkorbzwang belegt oder besser noch euthanasiert.
-
Nein, es geht um Gefahrenabwehr. Mein Hund, meine Verantwortung. Entweder ich kann das, oder es gibt eben Konsequenzen für den Hund. Ist in anderen Ländern auch so. Dänemark, Frankreich, USA, Schweiz...
Aeh ja ...
Also macht in Eurer Welt der Täter einfach weiter, und die Spitze dieser Welt glauben halt einfach weiter dran?
?? Also @CH-Troete und meiner einer leben in der Schweiz? Bevor ein Hund hier getötet wird, muss er sich aber schon was geleistet und sich als nicht mehr handelbar erweisen.
Wer ist Eurer? Willst Du mir unterstellen ich sei ein Täter und lebte in meiner Täterwelt?
-
@Das Rosilein: nein, mitnichten. Ich denke, ich habe einfach nur eine andere Meinung zu Verfahrensweise mit Beißern und du hast es jetzt auf Dich persönlich bezogen?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!