Zittern bei Junghund
-
-
Unser Hund ist jetzt 11 Monate alt. Wir haben ihn mit 4 Monaten von einer Pflegestelle bekommen. Was uns vermehrt aufgefallen ist, daß er zittert. Nicht nur bei Aufregung, auch im Ruhezustand und im Schlaf ist ein ständiges zittern da am ganzen Körper.
Blutuntersuchung ergab nichts.
Er ist ein Mischling aus Labrador?? Und Terrier?? Man weiss es nicht da er allein gefunden wurde.
Was kann das sein - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zittern bei Junghund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Willkommen im Forum!

Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich melde mal deinen Beitrag, damit ein Mod. den verschieben kann. Hier bei den Giftködermeldungen wirst du kaum Feedback kriegen.
-
Du hast dich ein bisschen in den Forenuntergruppe geirrt

Ist ihm vielleicht einfach kalt?
-
Oh, ja bitte mal verschieben

-
Ist euch sonst noch was aufgefallen? Ist es mehr geworden, im Laufe der Zeit? Kannst du das vielleicht mal filmen?
-
-
Vielleicht ist ihm kalt?
Meiner zittert auch im liegen manchmal, obwohl ich heize.
Ich leg ihm ne Decke drüber und dann gehts, Nachts kommt er selber unter die Decke gekrochen, aber Tagsübermacht ers irgendwie nicht, -
Zittern kann alles bedeuten: Kälte, Unbehagen, Stress, Unwohlsein ...
Wo steht sein Körbchen?
Vielleicht hätte er lieber was Höhlenartiges als Ruheplatz.
Vielleicht liegt er zu sehr im Mittelpunkt und fühlt sich "überwacht" und kommt deshalb nicht zur Ruhe?
Vielleicht braucht er eine Decke zum Einrollen?
Vielleicht .....es gibt so viele Möglichkeiten. Berichte doch mal bisschen genauer!
-
Biete ihm mal einen Platz vor der Heizung an, ich denke, ihm könnte hin und wieder etwas zu kühl sein.
Meine letzte Dackelhündin hat im Flur bei 20 Grad nachts gezittert. -
Er ist ein Mischling aus Labrador?? Und Terrier??
Zittert er nur mit einzelnen Gliedmaßen oder am ganzen Körper?
Wenn nur die Beine zittern, könnte es das Terrierzittern sein.
Das ist die überschüssige Energie des Terriers. Sehr schön zu beobachten, besonders beim Foxterrier. -
Mmh es ist mal mehr mal weniger. Es gibt Tage da ist nichts und dann wieder vermehrt.
Er zittert am ganzen Körper. Das Video was ich gemacht habe lässt sich hier leider nicht einstellen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!