Zittern bei Junghund
-
-
Ich hoffe es geht jetzt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zittern bei Junghund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf dem Video liegt er sehr angespannt. Ist das immer so eine Position?
-
Nee das macht er immer wenn man ihn anspricht das er sich wenn er liegt auf den Rücken dreht. Er hat dieses zittern aber auch wenn er ganz entspannt auf seinem Kissen liegt.
-
Die Tierärztin hatte ihn ja untersucht aber nichts gefunden. Das zittern fing so mit knapp 5 Monaten an und ist mal sehr ausgeprägt mal fast weg
-
Mein Eindruck nach Sichtung des Videos: der Hund wirkt eingeschüchtert, ängstlich, unterwürfig. Spontan kam mir aber auch der Gedanke von neurologischen Störungen bzw. eine leichte Form der Epilepsie.
Wie gesagt, nur mein Eindruck.
-
-
Ich würde den Hund mal in einer spezialisierten Klinik vorstellen. So ganz wohl wäre mit da nicht ohne das genau abzuklären. Das Zittern sieht schon speziell aus.
-
In dem Video sieht das so aus als würde der Hund vor lauter Unsicherheit so zittern. Macht er das allerdings auch wenn er ganz entspannt ist, dann würde ich das auf jeden Fall in einer Tierklinik abklären lassen. Mit sowas sind die meisten normalen Tierärzte überfordert.
Ich würde das Ganze nochmal filmen wenn er entspannt da liegt und er sich nicht beobachtet fühlt, also gar nicht mitbekommt dass er gefilmt wird und dann ist es für den TA sehr sinnvoll, wenn du ihm die beiden Videos zeigen kannst. -
Würde auch noch weitere Videos, in verschiedenen Situationen, machen und den Hund mal einem Neurologen in einer guten TK vorstellen.
-
Ja er ist ein sehr unsicherer Hund der sich recht schnell unterwirft. Die letzten Monate hat es sich sehr gebessert und es wird langsam.
Wir sind in der Hundeschule und üben auch so viel mit ihm.
Dann werde ich das nochmal abklären lassen. LG -
Möglich, dass Dein Hund deshalb beim Video aufnehmen so gezittert hat, weil er Deine Körperhaltung als "Anstarren" wahr genommen hat.
Übersensible oder eher unterwürfige Hunde fühlen sich durch die Körperhaltung schon schlecht verstanden und bekommen Angst. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!