Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Monstertier ich hab auch den von Oster und obwohl Ruby sich an den Pfoten nicht gerne berühren lässt schaffen wir es mit Bestechung ziemlich gut. Er ist aber eher laut bzw. kommt mir laut vor.

gibts hier einen thread, wo man allgemeine fragen zur bildbearbeitung stellen kann?

ich, als neuling und dau, hab da so ein paar fragen

Meines wissens nach nicht. Es gibt einen zur Bilbearbeitung aber da kann hat man nur die Möglichkeit Bilder von anderen zu bearbeiten. Könntest ja einen erstellen? Wäre sicher interessant!

• Meines wissens nach nicht. Es gibt einen zur Bilbearbeitung aber da kann hat man nur die Möglichkeit Bilder von anderen zu bearbeiten. Könntest ja einen erstellen? Wäre sicher interessant!

danke, den kenn ich und les da auch schon immer fleißig mit.

vielleicht stell ich da heute abend einfach doch mal die beiden bilder rein. vielleicht kann man mir da trotzdem weiter helfen. denn eigentlich will ich das ja erst einmal selber versuchen.

• Dein Hund hat doch anscheinend auch keine Anstalten gemacht, dass er Dich beschützen wollte, oder?

Nein, nichts dergleichen. Mir schoss das nur durch den Kopf, da wir beginnenden Schutzinstinkt in gewissen Situationen ja schon im Blick haben und ich in dem Augenblick auch nicht hätte erkennen können ob Dako sich erschreckt hat und zu mir wollte oder eben zu dem Radfahrer. Ich halte mich für ziemlich abgebrüht, aber so schnell im Kopf bin ich dann doch nicht:pfeif:

Und so kam ich dann auf dem Weg nach Hause zu den restlichen Fragen. Gassi gehen ist super zum merkwürdige Fragen ausbrüten :???::p

Ich finde halt, dass solche Dinge nicht die Aufgabe eines Hundes sein sollten.

(Einen Menschen zu beschützen oder einzugreifen)

Sehe ich auch so, brauchen tue ich das nicht, aber mit Blick auf Dakos vermutliche Abstammung muss ich mit sowas rechnen und es mindestens managen. Daher dann die Frage, wie wenn man z.B. KO ist und nicht managen kann.

Egal ich warte mal auf das Thema dazu, das finde ich nämlich auch spannend.

• wann bist du denn abends mal zu Hause?

sollen wir das mit ner Gassi-Runde verbinden?

Gerne =) Vielleicht nächste Woche Mittwoch? Dann könnte ich auch Dorian mitschleppen und Du lernst ihn kennen. Diese Woche wird es bei mir leider nichts

ich denk da müsste ich können.

der rest dann über WA?

und yeah, dass ich dorian mal kennen lerne xD

wie lange "gibt´s" ihn jetzt schon?

• wenn ein Hund ein solches Schutzverhalten an den Tag legt, sodass keine Ersthelfer und Einsatzkräfte mehr an den Verunfallten ran kommen.

Ist mir aber schon passiert; bin damals gestürzt, weil meine Bandscheibe gestreikt hat.

Ein freundlicher Mensch wollte mir zu Hilfe eilen und mein Hund hat ihn nicht an mich rangelassen.

Der Airedale von Bekannten hat den Notarzt nicht an sein Herrchen gelassen als dieser einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Das kann bei einem Hund mit viel Schutztrieb passieren. Ob man da entgegenwirkend etwas üben kann, glaub ich nicht.

• Kann mir jemand einen guten, leisen Dremel für die Krallen empfehlen, der kein Vermögen kostet?

ich habe den Amir-Krallenschleifer mit USB-Anschluss und finde den sowohl leise als auch gut. Im "Verständnisfragen"-Thread wurde gesagt, dass der nur bei weichen Krallen funktionieren würde, aber das kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil - je härter die Kralle, desto besser schleift es. Die bei meinem Hund weicheren Daumenkrallen mag das Teil nicht so gern (geht auch, dauert nur länger).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!