Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Puh, also ich finde es normal/"ok", dass Dako in der Situation gebellt hat. Der wird sich auch erschrocken haben - scheinbar isser ja nicht zu dem Radfahrer hin, oder?
Was die Sache mit Ersthelfern angeht ... Mein Ansatz wäre wohl, das auf einem Hundeplatz mit Personen, die Hunde gut lesen können, zu testen. Dann sieht man, wie der eigene Hund darauf reagiert, ob es Probleme gibt und so weiter. Eventuell kann man das dann auch regelmäßig üben, um den Hund mit der Situation vertraut zu machen. Herrchen liegt aufm Boden, antwortet nicht, eine fremde Person kommt dazu, macht sich mehrfach laut bemerkbar ... Ich denke, wenn der Hund die Situation schon kennt, hat man zumindest einen Fuß in der Tür. Mit einer realen Situation, ggf. mit Blutgeruch am Herrchen, Chaos drumherum (Autounfall auf der Landstraße/Autobahn zB) sieht das natürlich wieder anders aus
Ich glaube fast, dass das Thema einen eigenen Thread wert ist, ich find das nämlich durchaus interessant
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube fast, dass das Thema einen eigenen Thread wert ist, ich find das nämlich durchaus interessant
Das finde ich auch!
Vielleicht eröffnest Du einen neuen Thread?
Ich finde halt, dass solche Dinge nicht die Aufgabe eines Hundes sein sollten.
(Einen Menschen zu beschützen oder einzugreifen)
Das Geschrei bei verletzten Menschen durch Hunde wäre auch wieder sehr groß.
Wo zieht man da eine Linie, zwischen noch in Ordnung und wo übertrieben und fahrlässig?
Ich würde es zumindest nicht wollen, dass mein Hund Angriffe für mich regelt.
Könnte sie auch gar nicht- schon klar. Würde ich aber dennoch nicht wollen.
Dass sich ein Hund erschreckt und daher bellt, finde ich normal.
Macht mein Hund auch.
-
Sehr gern, ich kümmer mich nach der Morgenrunde drum und würd dann auch einige Sätze von dir als Inspiration nehmen, wenn ich darf
-
Da gibt es aber genug Rassen die das von sich aus mitbringen.
Im Regelfall, wenn die Hunde gut erzogen sind, haben die gelernt der Besitzer regelt das ich hab hier nichts zu regeln. Dann sind die im Alltag auch unkompliziert.
Kompliziert wird es eben, wenn der Besitzer nicht mehr regeln "kann". Irgendwann entscheidet der Hund dann eben selbst....
-
Also Pino unterscheidet sehr klar zwischen Angriff und Unfall.
(Hatten wir beides schon).
Bei Angriff verteidigt er mich und bei Unfall verhält er sich ganz ruhig und beobachtet nur mit Abstand.
Ich schätze das hing eher mit den beteiligten Personen zusammen. Er hat wohl die unterschiedliche „Motivation“ der Leute gespürt. So schien es mir in den Situationen (wenn ich es im Nachhinein betrachte) jedenfalls.
Ich weiß gar nicht ob man so etwas überhaupt trainieren könnte?
@Dakosmitbewohner : Ich könnte mir in deinem Fall eher vorstellen, das Dako sich einfach furchtbar erschrocken hat. Deshalb auch das schlabbern. Das könnte auch einfach zur Beschwichtigung gedient haben
-
-
Da gibt es aber genug Rassen die das von sich aus mitbringen.
Im Regelfall, wenn die Hunde gut erzogen sind, haben die gelernt der Besitzer regelt das ich hab hier nichts zu regeln. Dann sind die im Alltag auch unkompliziert.
Kompliziert wird es eben, wenn der Besitzer nicht mehr regeln "kann". Irgendwann entscheidet der Hund dann eben selbst....
Ja genau. Es ist auch nur meine Meinung, ICH würde versuchen, einen Hund sowas abzutrainieren, ob es geht? Keine Ahnung.
Mein Hund hat diese Rasseeigenschaften nicht (oder ich schätze sie gerade ganz falsch ein).
Vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor- das schließe ich nicht aus, denn davon hab ich nicht wirklich viel Ahnung.
Ich denke, es macht halt mehr Probleme, wenn ein Hund mitwirkt.
Man stelle sich nur vor, Mensch greift einen Hundehalter an, Hund verteidigt sein Frauchen oder Herrchen und geht auf Angreifer los- verletzt ihn dabei (schwer).
Wie ist das gesetzlich geregelt? Wird Hund dann eingeschläfert? Oder zählt es als Notwehr?
Nur meine Gedanken, Ahnung hab ich keine
-
Kann mir jemand einen guten, leisen Dremel für die Krallen empfehlen, der kein Vermögen kostet?
-
Kann mir jemand einen guten, leisen Dremel für die Krallen empfehlen, der kein Vermögen kostet?
ich hab den von Oster.
ob der leise ist, kann ich, mangels vergleichsmöglichkeit, nicht beurteilen. bei uns reicht er aber (zumindest für manni, siri findet das ganze mehr wie unnötig und gruselig)
gibts hier einen thread, wo man allgemeine fragen zur bildbearbeitung stellen kann?
ich, als neuling und dau, hab da so ein paar fragen
-
ich hab den von Oster.
ob der leise ist, kann ich, mangels vergleichsmöglichkeit, nicht beurteilen. bei uns reicht er aber (zumindest für manni, siri findet das ganze mehr wie unnötig und gruselig)
gibts hier einen thread, wo man allgemeine fragen zur bildbearbeitung stellen kann?
ich, als neuling und dau, hab da so ein paar fragen
Hm, ich fürchte halt, Candie ist da wie Siri, aber inzwischen komm ich mit der Zange nicht mehr weiter
-
ich könnte mal neue batterien in meinen rein machen und ihn dir ausleihen. dann kannst du mal gucken, ob er damit zurecht kommen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!