Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich kenn das aus der IT-Beratung
Lol, daher kam meine Idee mit dem Anschalten, laut bekannten ITlern angeblich der häufigste Fehler wenn jemand sich meldet mit dem Satz: "Der Drucker will nicht."
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hasse das, wenn mich das der Fach IT leer fragt......
Hat das Gerät auch Strom??
Dann können die froh sein, dass die weit weg sind
-
Du würdest dich wundern wie viele tatsächlich vergessen haben einzustecken. Der Dialog läuft dann ungefähr so ab:
Kunde: Mein Drucker geht nicht!
Berater: In Ordnung, hat das Gerät denn Strom, bzw. leuchten die Lämpchen?
Kunde: Was glauben sie denn, meinen sie ich bin zu doof dazu nen Drucker zu bedienen?
Berater: Nein, natürlich nicht. Ich bin nur verpflichtet das zu fragen. Also bitte tun sie mir doch den Gefallen und schauen nach.
Kunde: Naja, sie klingen wie'n nettes Mädchen. Sie können da ja auch nix für. Schau ich eben, scheiß Chefs immer, hm?
Stille, Kunde geht schauen.
*raschel* *räusper*
Berater: Sind sie wieder dran?
Kunde: Ja.
Berater: Dann können wir ja jetzt weiter schauen.
Kunde: ... läuft schon. Hat sich erledigt.
Tuttuttut.
Diese Fragen sind Erfahrungswerte. Sowas kommt andauernd vor.
-
Das beste, was ein ITler mal bei mir gebracht hat: ich ruf an und erklär ihm, dass xy nicht geht, wenn man das anklickt kommt einfach keine Reaktion. Er sagt, er müsse sich aufschalten. Joa, kein Ding. Er schaltet sich auf, versucht xy zu machen - keine Reaktion, natürlich nicht, er: "Oh, da passiert ja nichts!" Ja, deshalb ruf ich doch an
Wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon das bei Problemen übliche Rechner einmal Neustarten nicht gemacht habe und auf Nachfrage der IT genau das dann das Problem behoben hat. Allerdings haben wir derart oft Fehler mit unserem System, dass ich mittlerweile oft einfach davon ausgehe, dass mal wieder ein genereller Fehler, der bei vielen oder allen Anwendern auftritt, am Werk ist - stimmt leider auch meistens
-
Ganz ehrlich, man erlebt da einiges!
Jemand hatte mich mal geholt weil sein Login nicht klappte. Ich sagte er solle mir mal zeigen was er gemacht hat. „Nix hab ich gemacht, bin ja nicht doof“
weil er sich das Neue Passwort nicht merken konnte, hat er es sich AUS dem Passwortfeld kopiert und als Text gespeichert. Kann ja keiner nachlesen, wird ja als Sternchen angezeigt
Da ist die Frage nach dem Strom auch berechtigt.
-
-
DAS bringt mich auf eine Idee: ich nutz beim nächsten Passwortwechsel einfach 5 Sterne - das kann ich mir wenigstens problemlos merken und vertipp mich nicht dauernd
-
DAS bringt mich auf eine Idee: ich nutz beim nächsten Passwortwechsel einfach 5 Sterne - das kann ich mir wenigstens problemlos merken und vertipp mich nicht dauernd
Wie löst Du dann: Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen? Sonderzeichen hast Du ja schon.
-
Wie löst Du dann: Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen? Sonderzeichen hast Du ja schon.
Mist! Ich wusste doch, dass die Idee einen Haken hat
-
Oder „falsch“ wenn du dich vertippst sagt Dir die Meldung dem Passwort vom allein!
„Das Passwort ist falsch“
-
leider fehlt dann wieder Groß-, Kleinschreibung, Zahlen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!