Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Nein, beißen nenn ich das nicht. Bin mir nichtmal sicher ob es ein abschnappen war. Eher ein sanftes festhalten(so von der Beschreibung meines Mannes).

Ich find "erschreckend"(eher überraschend) das er sowas überhaupt tut. Selbst bei Schmerz hat er so ein Verhalten bisher nicht gezeigt. Daher kann ich es auch nicht einordnen.

Ich würde das nicht überbewerten.

Wir mussten Kiro mal aus einem Abtrittrost vor unserer Tür befreien. Er hing mit einer Kralle fest und hatte sich auch noch verdreht.

Panik und Schmerz haben ihn nach meiner Hand schnappen lassen. Ich habe sie ihm gelassen, bis Männe ihn frei hatte.

Kiro hatte die Hand jaulend/schreiend im Maul behalten, ohne jeden Abdruck.

• Rausfinden wo die Fliegen her kommen und das beseitigen. An Fenstern und Türen Fliegengitter anbringen.

Bei uns sitzten die, wenn wir mal welche haben, am Fenster. Wir machen das Fenster auf ( wir haben so Fliegengitterrollos) und sie fliegen raus.

Auch wenn wir auf dem Land wohnen und auf dem Hof einen Misthaufen haben, haben wir sehr wenig Fliegen im Haus. Die Vögel, einige Schwalben und die Waldohreulen helfen dabei sehr gut.

LG
    Sacco

• Leider keine Obstfliegen. Große die uns alle Nerven und sogar manchmal beißen. Mit der Klatsche komm ich nicht weiter, und Gift will ich wegen der Tiere nicht. crazy-dog-facestuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Fliegengitter vielleicht? Die sollen doch gar nicht erst reinkommen.

• Es gibt auch Fliegen die im Haus ein Nest ( nennt man das bei denen so?) haben können. Die sind schon im Haus und kommen nicht von draußen.

Ich weiß aber nicht ob die großen dicken schwarzen Fliegen dazu gehören.

LG
    Sacco

• Nein, beißen nenn ich das nicht. Bin mir nichtmal sicher ob es ein abschnappen war. Eher ein sanftes festhalten(so von der Beschreibung meines Mannes).

Ich find "erschreckend"(eher überraschend) das er sowas überhaupt tut. Selbst bei Schmerz hat er so ein Verhalten bisher nicht gezeigt. Daher kann ich es auch nicht einordnen.

Ich würde es als Geste des erschrecken und als "Stop " Reflex ( ähnlich dem des Menschen ) deuten.

Gute Kommunikation, klares Signal, finde ich gut. ;-)

• Das mit dem Hund an der Anhängerkupplung kommt leider immer wieder vor

und ist meistens keine böse Absicht .( ich habe keine Anhängerkupplung )

Es sollte aber nicht vorkommen.

Es kommt auch vor das ein Hundeschwanz in einer Tür eingeklemmt wird

ist meistens auch keine böse Absicht.

Es sollte aber nicht vorkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!