Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Also meistens sind ja Mäuse sehr vermehrungsfreudig. Und grade da wo man gut leben kann und es immer was zu futtern gibt ist ein Grund um erst recht da zu bleiben.

Ich würd schauen ob du evtl. eine kleine Lebendfalle für die Maus findest um sie nicht gleich abmurksen zu müssen.
@fuchskind :
Mäuse kehren kilometerweit zurück, da sie in einem festen Familienverband leben, d.h. wenn du sie aussetzt, wird sie zurückkehren. Setzt du sie weiter weg aus, ist dies auch ganz fürchterlich für die Maus, da sie ohne ihre Bezugsgruppe nicht überlebt.
Es ist also wichtig, dass du herausbekommst, wie sie reingekommen ist.
Diesen Weg musst du finden und blockieren.
Kannst du das nicht, wird sie entweder bald wieder da sein oder du bringst sie so weit weg, dass sie das nicht kann. Dann ist es tatsächlich humaner eine Falle zu nutzen, die tötet, da das Mäuschen keine Chance hat, ohne ihre Familie zu überleben...

Danke! Wieder was fürs Leben gelernt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist es normal, wenn Hund während und nach dem Fressen rülpsen?

Insgesamt so ca. 1-2 Mal während und 1-2 nach der Mahlzeit?
Ab und zu noch, wenn Lucy z.B. nach der Mahlzeit auf die Couch springt.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das schon immer so oft war...
Einzelne Rülpser ja - aber ich weiß nicht, ob es so oft war

Ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach zu schnell frisst und Luft mitschluckt.
Die muss dann eben wieder raus.
Amber rülpst nach den Mahlzeiten ab und zu.
Und auch sie hat die Angewohnheit, einem direkt ins Gesicht zu rülpsen.
-
In die Lebendfalle ist bisher niemand rein.
Hast Du es schon mit Walnüssen versucht, wir hatten auch schon Mäuse im Gartenhäuschen, als wir noch Hasen hatten, und da hatte ich alles mögliche probiert und mit Walnüssen habe ich sie dann bekommen, wir hatten eine Lebendfalle und ich habe die Maus dann weit weggefahren.
-
In die Lebendfalle ist bisher niemand rein.
Hast Du es schon mit Walnüssen versucht, wir hatten auch schon Mäuse im Gartenhäuschen, als wir noch Hasen hatten, und da hatte ich alles mögliche probiert und mit Walnüssen habe ich sie dann bekommen, wir hatten eine Lebendfalle und ich habe die Maus dann weit weggefahren.
Mutti schwört auf Nutella oder Leberwurst.
-
mein Mann hatte ein Mäuschen im Büro, die ihm die ganzen teuren italienischen Trüffel, die er für Kunden gekauft hatte, angeknabbert hat, jeden einzelnen ein bisschen

Da hat der Trüffel in der Falle den Ausschlag gegeben

Zuhause haben wir eine junge Ratte eingefangen im Eingangsbereich vor dem Haus, die da immer mal rumspaziert ist, auch mit Nutella.
Schoki geht scheinbar immer, auch bei Nagern

-
-
Gestern war Physio da für Herr Hund, der war nämlich irgendwie steif.
Sie drückte da also rum und es scheint ihm weh getan zu haben, denn auf einmal schnellte der Kopf rum und der Arm der Physio war im Maul. Es war Sabber auf dem Arm, sonst nichts. Nichtmal ein leichter Abdruck vom Zahn zu sehen. Die Physio hats ignoriert und auch nix weiter dazu gesagt.
Ist jetzt gut, das er nichtmal einen Abdruck hinterlassen hat oder schlecht das er einfach "maulig" wird ohne zu drohen?
Muss ich da jetzt irgendwas machen(trainieren) oder ist das Verhalten erstmal ok?
(natürlich halten wir jetzt bei Behandlungen seinen Dickkopf fest!)
Das hat er ernsthaft noch nie gemacht und wäre ich dabei, hätte er das wohl auch nicht. Bei meinem Mann ist er unsicherer und frecher.
-
Ich denke, er hat nicht zugebissen, sonst würde man etwas sehen.
Deswegen auch kein richtiges Drohen, ich denke, es war eine Kurzschlussreaktion aufgrund von plötzlichem unerwartetem Schmerz.
Ich könnte mir vorstellen, dass er damit sagen wollte "Halt! Das tut weh! Sofort aufhören!"
Ich wüsste nicht, was man da jetzt weiter trainieren sollte.
Da war keine böse Absicht dahinter.
-
oder schlecht das er einfach "maulig" wird ohne zu drohen?
? Wenn man wegen plötzlichem Schmerz herumschnellt dann gibt es keine Zeit für Drohungen.
Edit: Vielleicht sollte die Physio einfach besser aufpassen und vorsichtiger "rumdrücken", dann sieht man nämlich dem Hund schon leichtes Unwohlsein an einer Stelle an. Z.B. Schmatzen. -
Nein, beißen nenn ich das nicht. Bin mir nichtmal sicher ob es ein abschnappen war. Eher ein sanftes festhalten(so von der Beschreibung meines Mannes).
Ich find "erschreckend"(eher überraschend) das er sowas überhaupt tut. Selbst bei Schmerz hat er so ein Verhalten bisher nicht gezeigt. Daher kann ich es auch nicht einordnen.
-
Ich find's gut, war eine saubere Reaktion ohne Überreaktion. Dein Hundchen hat sein Maul super im Griff!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!