Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
@Lucy_PRT riecht dein Hund aus dem Maul irgendwie anders, unangenehm?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lucy_PRT riecht dein Hund aus dem Maul irgendwie anders, unangenehm?
Nein, ich finde nicht.
So ganz bewusst habe ich zwar bisher nicht darauf geachtet - aber richtig schlimmer Geruch würde mir bestimmt auffallen, weil Lucy sehr gerne kuschelt
-
Die Jungs rülpsen beide oft nach dem Fressen. Allerdings nicht währenddessen, wahrscheinlich haben sie da einfach keine Zeit für

-
Hi,
wieso sollte das Mäuschen keine Chance haben? Jungtiere suchen sich auch ein neues Revier. Klar gibt's Verluste, aber ne Chance, doch sicherlich.
Kommt auf die Mäuseart an. Wenn es jetzt tatsächlich eine Art ist, die sich aus Versehen ins Haus verirrt hat (z.B. eine Feldmaus, Waldmaus o.ä.), dann kann man die natürlich fangen und raus setzen. IdR hat man im Haus aber Hausmäuse, die sich, wie der Name schon sagt, an ein Leben in oder in der Nähe menschlicher Behausungen angepasst haben. So eine Maus kann man entweder fangen und in der Nähe von Scheunen, Bauernhöfen, dem Nachbarshaus
aussetzen. Dann hat sie gute Überlebenschancen, aber das Problem hat dann halt ein anderer, ist erstens nicht nett, zweitens wird dann wahrscheinlich derjenige die Maus über den Jordan befördern. Oder man setzt das Tierchen weit draußen auf dem Feld oder im Wald aus, wo es nicht hingehört und dann halt umkommt, nur langsamer 
-
In Portugal ist Rülpsen ein Lob an den Koch, war zumindest mal so. Also bei portugiesischen Hunden würde ich sagen es hat geschmeckt

-
-
Also meistens sind ja Mäuse sehr vermehrungsfreudig. Und grade da wo man gut leben kann und es immer was zu futtern gibt ist ein Grund um erst recht da zu bleiben.

Ich würd schauen ob du evtl. eine kleine Lebendfalle für die Maus findest um sie nicht gleich abmurksen zu müssen.
@fuchskind :
Mäuse kehren kilometerweit zurück, da sie in einem festen Familienverband leben, d.h. wenn du sie aussetzt, wird sie zurückkehren. Setzt du sie weiter weg aus, ist dies auch ganz fürchterlich für die Maus, da sie ohne ihre Bezugsgruppe nicht überlebt.
Es ist also wichtig, dass du herausbekommst, wie sie reingekommen ist.
Diesen Weg musst du finden und blockieren.
Kannst du das nicht, wird sie entweder bald wieder da sein oder du bringst sie so weit weg, dass sie das nicht kann. Dann ist es tatsächlich humaner eine Falle zu nutzen, die tötet, da das Mäuschen keine Chance hat, ohne ihre Familie zu überleben...

-
Hier gibt es doch einen Thread in dem es um richtiges Zergeln und dazu passendes Zergelspielzeug geht.
Hat den jemand auf die schnelle für mich? Ich find den nicht

Die 5 häufigsten Fehler beim Zergeln
Meinst Du den?

-
@CH-Troete ja, danke dir

-
Es ist also wichtig, dass du herausbekommst, wie sie reingekommen ist
Mausi ist vermutlich über die Katzen reingekommen.
Ich erinnere mich. Kater hat Maus reingebracht, die war aber unverletzt und er wollte damit halt noch spielen. Wie Katzen eben sind. Doofe Viecher.

Katze weg - Maus in den Keller.
Und ein paar Wochen später wurde eine Maus zum ersten Mal im Wohnzimmer erspäht. Kann es also sein, dass es der verfehlte Fang ist?
Wir haben nämlich eigentlich noch nie eine Maus im Haus gehabt. Außer die erjagten, toten.

In die Lebendfalle ist bisher niemand rein. Trotz verschiedener Leckereien und in der Nähe des vermuteten Wohnortes.
Wenn ihr aber sagt Zuschnapp-Mausefalle ist wesentlich netter (den Umständen entsprechend) dann werde ich solche noch besorgen. Besser ists ein kurzes, schnelles Ende zu haben als wenn sie draußen in großer Panik stirbt. Das mag ich nicht wollen.

-
Wenn ihr aber sagt Zuschnapp-Mausefalle ist wesentlich netter
Klar sind Totschlagfallen besser.
Aber aufpassen, daß Hund und Katze nicht drankönnen. Das kann böse Verletzungen geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!