Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte es glaube ich in einem ersten Beitrag geschrieben. In der Ausstellung haben wir zusammengestellt was wir haben möchten. Das war heute vor 4 Wochen. Der Sanitär sagte: Da kümmere ich mich am Montag als erstes drum, damit ihr euer Angebot schnell habt. Und wir sagten, der Waschtisch solle so schnell wie möglich bestellt werden, wegen der langen Lieferzeit. Es wurde festgestellt, dass das kein Problem sein sollte wenn das Angebot schnell kommt. Kam aber ja erst gestern. Und da hatte der den Tisch schon lange bestellt. Ich habe also keinen Waschtisch bestellt.Der Sanitär hat den bestellt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal einen Preis. Ich kann den Waschtisch auch gar nicht bestellen, weil ich Endverbraucher bin und die in der Ausstellung nur ans Handwerk (in dem Fall Sanitär) verkaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ah! Danke für die Erklärung. Ich sehe es nach wie vor so : Ihr wolltet ein Angebot, und das möglichst schnell, damit ihr euch entscheiden könnt UND DANN bestellt. Die Bestellung ohne Angebotsabgabe war ein Schnellschuß vom Sanitär und ihr sollt es jetzt ausbaden..
-
Meint ihr, man muss als Gassigänger Geld verlangen?
Es scheint ja üblich zu sein so ca. 10€ zu verlangen pro Spaziergang.
Ich würde das aber gerne einfach so machen, ich finde es einfach sinnvoller mit als ohne Hund spazieren zu gehen... Wirkt das "unseriös" oder so?
Das ist wahrscheinlich eine individuelle Sache, ob das auf jemanden unseriös wirkt oder nicht. Dogsharing funktioniert zum Beispiel auch so, dass man sich einen Hund "teilt", ohne dass eine Seite dafür Geld verlangt. Du müsstest allerdings separat gucken, was dann wie und bei wem versichert ist, da kenne ich mich nicht aus.
-
Ich würde das aber gerne einfach so machen, ich finde es einfach sinnvoller mit als ohne Hund spazieren zu gehen... Wirkt das "unseriös" oder so?
Wenn du dafür Geld verlangst, musst du das als Gewerbe anmelden und den §11 machen, als Nachweis, dass du geeignet bist für die Betreuung. Und du brauchst eine Haftpflichtversicherung extra dafür.
Da sind die Regeln ziemlich eng.
Ohne Geld ist das wesentlich entspannter, und die Haftpflichtversicherung der Hundebesitzer sollte greifen.
-
Wir haben die Tage eine Bürste für unseren Golden Welpen gekauft, ich habe jedoch nach dem Auspacken gemerkt, dass die Borsten total spitz sind - ich hab mich sogar gestochen.
Soll das so sein?

Wenn nein, für Bürsten-Tipps für Golden(-welpen) wäre ich euch - wieder einmal
- sehr dankbar 
-
-
Alles anzeigen
Wenn du dafür Geld verlangst, musst du das als Gewerbe anmelden und den §11 machen, als Nachweis, dass du geeignet bist für die Betreuung. Und du brauchst eine Haftpflichtversicherung extra dafür.
Da sind die Regeln ziemlich eng.
Ohne Geld ist das wesentlich entspannter, und die Haftpflichtversicherung der Hundebesitzer sollte greifen.
gewerbe muss man erst anmelden, wenn man es regelmäßig macht und 11er braucht man als reiner gassiservice normalerweise auch nicht :)
-
Wir haben die Tage eine Bürste für unseren Golden Welpen gekauft, ich habe jedoch nach dem Auspacken gemerkt, dass die Borsten total spitz sind - ich hab mich sogar gestochen.
Soll das so sein?

Wenn nein, für Bürsten-Tipps für Golden(-welpen) wäre ich euch - wieder einmal
- sehr dankbar 
Was hast du für eine Bürste und wozu möchtest du eine? Meine Hunde sind mega Mimosen, klar keine Unterwolle und man massiert die Haut direkt mit, aber diese hier mögen sie
https://www.dogs4friends.de/pflege/hundebu…cBoCubMQAvD_BwE
Ich auch, denn die bürstet schön aus ohne unangenehm zu sein und ich kann die Rückseite direkt für Polster verwenden.
Das ist jetzt nur ein Beispiellink.
-
Ich brauche Majas Sitter nichts zahlen. Und da bringe ich den Hund sogar 2 x pro Woche morgens vor der Arbeit vorbei (inklusive Rucksack mit Spielzeug, Leckerchen etc.) und hole sie erst abends wieder ab. Das ist ein Rentnerehepaar, deren eigener Hund verstorben ist und die sich aufgrund des Alters keinen eigenen mehr holen möchten/können. Bei denen ist es wirklich reine Tierliebe und insbesondere ihm macht es viel Spaß, tagsüber mit Maja unterwegs zu sein.
Alternativ könntest du natürlich auch vorschlagen, dass ein Betrag X an ein Tierheim/Tierschutzverein deiner Wahl gespendet wird.
-
gewerbe muss man erst anmelden, wenn man es regelmäßig macht und 11er braucht man als reiner gassiservice normalerweise auch nicht :)
Na sie wills ja scheinbar regelmäßig machen, und bietet das dann wahrscheinlich auch über Kleinanzeigen an? Das wäre dann schon kein "mal eben für den Nachbarn Gassi gehen", und die Frage der Haftung besteht dann immernoch.
Minijob muss angemeldet werden. Und bei einem Verdienst darüber eh.
https://blog.minijob-zentrale.de/2013/10/10/auc…als-minijobber/
-
Ich hatte es glaube ich in einem ersten Beitrag geschrieben. In der Ausstellung haben wir zusammengestellt was wir haben möchten. Das war heute vor 4 Wochen. Der Sanitär sagte: Da kümmere ich mich am Montag als erstes drum, damit ihr euer Angebot schnell habt. Und wir sagten, der Waschtisch solle so schnell wie möglich bestellt werden, wegen der langen Lieferzeit. Es wurde festgestellt, dass das kein Problem sein sollte wenn das Angebot schnell kommt. Kam aber ja erst gestern. Und da hatte der den Tisch schon lange bestellt. Ich habe also keinen Waschtisch bestellt.Der Sanitär hat den bestellt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht mal einen Preis. Ich kann den Waschtisch auch gar nicht bestellen, weil ich Endverbraucher bin und die in der Ausstellung nur ans Handwerk (in dem Fall Sanitär) verkaufen.
Ich finde, das ist leider schon ein bisschen missverständlich

Habt ihr es genau so gesagt, wie Du es geschrieben hast - also sinngemäß:
"So schnell wie möglich bestellen wegen der langen Lieferzeit?"
Falls ja, könnte das aus meiner Sicht als mündlicher Auftrag gelten.
So nach dem Motto:
Bestell mal, damit die Lieferzeit schon mal zu laufen beginnt - und den Rest (also Angebot usw.) regeln wir dann in Ruhe, da finden wir dann schon eine Einigung (zum Preis usw.)
Oder habt ihr eher sinngemäß gesagt:
"Wir brauchen das Angebot ganz schnell, weil wir - wenn das Angebot passt - möglichst schnell bestellen wollen".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!