Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Jetzt bin ich verwirrt. Ist ein großes Blutbild das gleiche wie ein geriatrisches Profil oder ist das je nach Labor unterschiedlich? (Beim Hund.)

• Bezüglich dem Wasser und Schwimmwestenthema von vor ein paar Seiten... Hält die Schwimmweste den Hund wirklich komplett oben, auch sollte er aufhören selbst zu schwimmen? Oder ist das wirklich nur eine Unterstützung für etwas mehr Auftrieb?

• Jetzt bin ich verwirrt. Ist ein großes Blutbild das gleiche wie ein geriatrisches Profil oder ist das je nach Labor unterschiedlich? (Beim Hund.)

Ein großes Blutbild liefert Dir einen größeren Überblick über dem Gesamtzustand des Hundes.

Das geriatrische Blutprofilbild zeigt lediglich die Werte der inneren Organe an; bietet somit kein Gesamtüberblick über den Gesundheitszustand und ist als reines Vorsorgeprofil bei einem alten, gesunden Hund angezeigt. Einfach nur zum Anzeigen, ob die Organe noch ihre Funktionen haben.

• Bezüglich dem Wasser und Schwimmwestenthema von vor ein paar Seiten... Hält die Schwimmweste den Hund wirklich komplett oben, auch sollte er aufhören selbst zu schwimmen? Oder ist das wirklich nur eine Unterstützung für etwas mehr Auftrieb?

Wenn die Weste für das Gewicht des Hundes passt, denn es gibt sie in verschiedenen Größen, dann hält sie den Hund in der Schwebe. Er muss also keine Schwimmbewegungen machen, ist aber nahezu komplett im Wasser.

Er geht also nicht unter, wenn er keine Schwimmbewegungen macht.

• Er geht also nicht unter, wenn er keine Schwimmbewegungen macht.

Perfekt, vielen Dank! Auf der die ich jetzt gekauft habe steht zwar Nichts bezüglich Gewicht, aber sie ist größentechnisch an der oberen Grenze. Sollte also fürs Prinzesschen ausreichen. Dann klappt das ab sofort vielleicht doch mit dem Schwimmen :dafuer:

Das große Blutbild zeigt die Bestandteile des Bluts im Detail an.

Ein geriatrisches Profil enthält ein großes Blutbild und zusätzlich eine Reihe wichtiger Organwerte.

• Selkie Danke, so hatte ich es auch im Kopf. Aber irgendwie bin ich gerade zu blöd um bei den Laboren verständliche Auflistungen zu finden.

• Ich bisher auch, aber dann müsste ich warten, bis die eine TÄ ihre Überweisung geschrieben und die andere TA-Praxis geöffnet hat und ich wollte doch jetzt schon mal planen. (Ungeduld) |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!