Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich weiß nicht, ob es hier hin passt oder besser in den Haushalts-Notdienst. Wir haben Mäuse (oder andere Tiere) in den Wänden (Altbau, Mietwohnung.) Laura bellt nun ständig, wenn die in den Wänden zu hören sind. Vor allem letzte Nacht kam das fast jede Stunde ein mal vor. Abgesehen davon, dass die Nachbarn in den anderen Mietwohnungen das Bellen sicher nicht gut finden: Kann das die Mäuse vertreiben? Eine Nachbarin hatte schon den Hausmeister informiert, ich weiß aber nicht, was der bisher gemacht hat.

Frag ihn doch mal. Der wird giftlen oder den Kammerjäger holen, dann giftelt der.

Das Problem hatte ich mit Tess auch, ich hab's (oh Wunder, hihi) mit Keksen gelöst. Nach drei Nächten war's okay für sie.

• ich würde mir gern einen Wassersprudler kaufen...

Aber welchen? Vor für 7 Jahren hatte ich schon mal einen von SodaStream, da hat dann trotz aller Reinigungsversuche der Sprudelkopf (?) geschimmelt.

Die neuen sollen ja besser sein, aber da lese i h nun in den Amazonbewertungen ganz oft, dass die Flaschen total schnell kaputt gehen.

Der Wassersprudler von Brita ist mir offen gesagt zu teuer.

Gibt's hier Tips, welche sich lohnen?

Wir haben zum einen den Soda Stream crystal - uns haben die 0,6l Flaschen genervt, das ist echt wenig und nervig für 2 Gläser gleich 2x sprudeln zu müssen.

Dann haben wir noch den sodapop in der glasvariante, haben wir im Angebot bei Amazon für 50€ bekommen, 1l Flaschen, wir sind sehr zufrieden, allerdings wird das Wasser nur Medium sprudelig, so richtig fett Sprudel wird es irgendwie nicht. Für uns ist das in Ordnung, denn wir trinken auch bei gekauftem Wasser nur Medium Sprudel

• Danke dir :smile:

:shocked: Ich kann deine Krise wirklich nachvollziehen :kotz:

Zu wissen, dass so ziemlich überall Wurmeier sind, hilft mir tatsächlich irgendwie. Dann kann man es auch gar nicht verhindern, dass der Hund Würmer bekommt. Nur halt regelmäßig entwurmen und Kot checken.

Leider haben wir überall Parkettboden, also nix mit Dampfreiniger leider :muede:

• Leider haben wir überall Parkettboden, also nix mit Dampfreiniger leider

Gutes Parkett sollte eine kurze Dampfreinigung eigentlich unbeschadet überstehen. Eigentlich...

Die Dampfreiniger haben verdchiedene Einstellungen, unter anderem eine für empfindliche Böden wie Parkett und Laminat.

Ich dampfe meinen Parkettboden auch ab und zu ab.

• Abgesehen davon, dass die Nachbarn in den anderen Mietwohnungen das Bellen sicher nicht gut finden: Kann das die Mäuse vertreiben?

Leider sind Mäuse was Hundebellen angeht extrem ignorant. Stört die Nullkommagarnicht!

• Hier ist es der normale SodaStream mit Plastikflaschen, einfach weil die 0,6l bei uns viel zu wenig wären. Geschimmelt ist da noch nichts, die Flaschen sind nach 2 Jahren (oder 2-3 Jahren) noch problemlos dicht.

Nur der Stift ist wohl gebrochen, abends neue Co Flasche rein, eine Wasserflasche aufgesprudelt. Morgens die nächste sprudeln wollen, Druckknopf geht ins Leere und die Co Flasche ist leer. Meine Anfrage ob man dies reparieren könnte, wurde gekonnt ignoriert.

Ich mag sowas ja nicht, wegen einer Kleinigkeit das ganze Teil wegwerfen müssen :mute:

Nachdem meiner aber so viel Sprudel trinkt, wurde nun nach vier Wochen ein neuer gekauft, Rechnung diesmal gut verwahrt, sollte so ein Mist nochmal passieren

Kurzum Alternative hab ich leider keine

• Abgesehen davon, dass die Nachbarn in den anderen Mietwohnungen das Bellen sicher nicht gut finden: Kann das die Mäuse vertreiben?

Leider sind Mäuse was Hundebellen angeht extrem ignorant. Stört die Nullkommagarnicht!

Danke! Schade, dann muss ich heute wohl mal alle Möbel und Schränke rücken um sicherzugehen, dass die hier noch nie reingekommen sind. Ich hab irgendwie Angst, dass die Gift hier reinschleppen könnten, wenn sie gerade vergiftet werden. :verzweifelt:

Gutes Parkett sollte eine kurze Dampfreinigung eigentlich unbeschadet überstehen. Eigentlich...

muss man allerdings vorsichtig mit der Beschichtung sein, die löst sich sonst ab und man muss neu ölen oder wachsen. Ist mir mit meinen Fliesen passiert, die waren vorbeschichtet... danach nicht mehr und seitdem ziemlich kratzeranfällig :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!