Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Danke @Y-Kuchen. Aber die sprengen den so günstig wie möglich Rahmen doch deutlich :hust:

Nach Möglichkeit würde ich gern unter 300€ bleiben |) Wie gesagt bis auf die Kamera, muss es nix weiter können. Aber es gibt wahrscheinlich mit guter Kamera nur gleich High-End Geräte zu dementsprechenden Preisen :roll:

Ich kann das Motorola G7 Plus empfehlen. Ist zwar nicht mehr unbedingt klein mit etwas über 6" Displaygröße, dafür ist die Kamera exzellent. Und mit 299 € liegt das auch noch gerade so in deinem Preisrahmen. Zusätzlich zu der (mMn) guten Kamera kann das Smartphone mit rund 2-3 Tagen Akkulaufzeit punkten, wenn man nur ab und zu draufschaut, um Nachrichten abzurufen. Surfen etc. geht damit auch problemlos - und durch Turbocharge ist das Handy meist innerhalb einer Stunde wieder voll aufgeladen. Du kannst es dir ja mal im Elektrofachmarkt deiner Wahl ansehen, die großen Ketten haben das Handy meistens in der Filiale stehen =)

• Ich hatte das gleiche Problem mit einem Zugstop von Doggybox. Es hat sich einfach nicht von selbst gelockert, wenn es sich fest gezogen hat. Das konnte ich drehen und wenden, wie ich wollte.

Mittlerweile haben wir ein rundgenähtes Lederzustop und das klappt problemlos. Da ist es auch egal wie ich es Pablo um mache. Ich vermute einfach, je nach Oberfläche funktioniert der Zugstopeffekt einfach nicht.

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Malik spielt mal Model. Erklären kann ichs nicht richtig. Ich hoffe du kannst was erkennen :nicken:

• @Y-Kuchen, ich habe mir das Foto angeschaut. Ich glaube, du musst das Halband drehen. Es ist falsch herum star-struck-dog-face

:shocked:

Kannst du mir sagen, inwiefern ich das drehen soll? :tropf:

Nee, das ist richtig, wenn er auf eurer linken Seite läuft.

Gedreht (der Stopp sitzt unten, anstatt oben wie auf dem Foto) hängt die "Verlängerung" ja über den Ring drüber und wird vom Karabiner runter gezogen.

Vielleicht ist die Leine zu schwer?

Vielleicht ist das Material doof?

:ka::D

• Ich glaub die Qualität passt vielleicht einfach nicht :ka: War ja tatsächlich sehr günstig

.
    Vielleicht muss ich nach etwas hochwertigerem Ausschau halten - wollte damit eigentlich warten bis ich mir sicher bin, dass die Größe bleibt :hust:

Es sieht nicht billig aus, ganz im Gegenteil. Aber Leder rutscht nicht, schon gar nicht wenn es nicht eingefettet ist.

Es wird noch etwas Zeit brauchen.

• Aber das Halsband welches eine Nummer kleiner ist geht nur grade so über den Kopf, kann das dann richtig sein?

Ja, genau das wäre richtig. Ein Zugstopphalsband, das offen zu leicht über den Kopf flutscht, hält einen Hund, der sich plötzlich rückwärts aus der Leine windet, nicht.

Da dein Hund mWn noch im Wachstum ist und vermutlich nicht zum Abhauen neigt, ist aber auch ein etwas größeres Zugstopp in Ordnung.

Der Stopp sollte übrigens so eng sitzen, dass das Halsband an der schmalsten Stelle des Halses beim normalen Zuziehen ganz eng sitzt, evtl. sogar leicht würgt. Du würdest dich wundern, wie viel Luft ein so sitzendes Halsband noch hat, wenn der Hund wirklich in die Leine geht!

Man braucht auch keine Angst, dass ein (normales) Zugstopphalsband würgt, wenn es allein durch das Leinengewicht zugezogen ist - damit es würgt, muss man es schon mit Kraft zu ziehen. Wobei ein stärkeres Würgen ja ohnehin durch den Stopp verhindert wird.

Sitzt der "gleitende" Ring allerdings recht eng am Stoff des Halsbandes, kann es tatsächlich sein, dass er sich zugezogen verkantet und sich dann nicht mehr selbstständig öffnet - dann sollte man mMn ein anderes Halsband kaufen oder dieses Halsband nur für einen wirklich leinenführigen Hund verwenden und dann ggf. im Fall des Falles das Halsband von Hand wieder öffnen.

• @Y-Kuchen Nimm Kettenzugstopp.

Die sind leichter, gehen problemlos auf und zu.

Ganz links am Whippet und am Springbulli, ich liebe die Teile und die Jungs ebenso.

Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2018-08-10_02-23-29 by Danny T, auf Flickr

Unsere sind auch verstellbar, find ich deutlich besser als die "festen" Teile.

(Und günstiger sind sie auch. Unschlagbar günstig!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!