Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Unser Welpe hat trotz regelmäßiger Entwurmung Würmer, Fadenwürmer :tropf:

Er wird jetzt entwurmt, müssen wir irgendetwas beachten oder ist die Sache dann erledigt? Oder müssen wir auch alles waschen usw. wie beispielsweise bei Giardien?

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für uns Menschen? :emoticons_look:

Ich achte genau drauf, dass er an keinem anderen Kot schnuppert/frisst - keine Ahnung, wo er die her hat :lepra:

• Unser Welpe hat trotz regelmäßiger Entwurmung Würmer, Fadenwürmer :tropf:

Er wird jetzt entwurmt, müssen wir irgendetwas beachten oder ist die Sache dann erledigt? Oder müssen wir auch alles waschen usw. wie beispielsweise bei Giardien?

Wie hoch ist die Ansteckungsgefahr für uns Menschen? :emoticons_look:

Ich achte genau drauf, dass er an keinem anderen Kot schnuppert/frisst - keine Ahnung, wo er die her hat :lepra:

Mein Hund hatte auch vor 2-3 Wochen Würmer, nach dem Entwurmen hat mir der TA geraten den Hund noch einmal gründlich zu waschen, da vielleicht irgendwelche Eier auch auf der Haut sein können. Hab dann direkt die Decken auch noch gewaschen um sicher zu gehen und das wars dann bei uns. Mitte Juli muss ich ihr nochmals eine Tablette geben, falls der Wurmbefall stark war, scheint jedoch nicht so.

• Darf ich fragen, wie ihr das rausgefunden habt? Kotprobe auf Verdacht eingeschickt? Wie kam es zu dem Verdacht?

Ich habe bis jetzt noch gar nicht chemisch entwurmt, seitdem sie hier ist und sehe auch keine Anzeichen. Aber eine Kotprobe werde ich zur Sicherheit auch mal einschicken :nicken:

• Darf ich fragen, wie ihr das rausgefunden habt?

Manchmal krabbelt der Glückswursthaufen von alleine Richtung Kacktüte :mute:

Ich mach' mal wieder Werbung für http://www.wurmcheck.ch da schicke ich ab und an - oder auf Verdacht natürlich - Poop ein. Das wird dann via DNS-Analyse untersucht, so können keine Fragmente oder Eier etc. übersehen werden und man kann wirklich gezielt behandeln.

• Darf ich fragen, wie ihr das rausgefunden habt? Kotprobe auf Verdacht eingeschickt? Wie kam es zu dem Verdacht?

Ruby hatte Juckreiz, hab jedoch dem extremen Fellwechsel die Schuld gegeben. Hab schon 2 Tage bevor ich es sicher wusste meiner Mutter gesagt sie soll ein bisschen schauen ob sie im Kot etwas findet wenn sie ihn einsammelt und als ich dann morgens Gassi gegangen bin fand ich einen Haufen voller Fadenwürmer und der war wirklich voll. Am Nachmittag direkt zum Tierarzt.

Einschicken musste ich da nichts. Der Tierarzt meinte nur, dass wir sie jetzt entwurmen und ihr eben in 4 Wochen nochmal etwas geben um sicher zu gehen, dass wir alle Würmer los sind.

Entwurmt habe ich sie auch nie seitdem sie bei mir ist. Bei der Züchterin wurde sie logischerweise entwurmt.

• Ja wenn man die Würmer sehen kann, ist's sozusagen offensichtlich *örks* :lol:

Ich hab mir dann direkt eingebildet, dass die Würmer gegen die Kottüte stoßen und es so komische Geräusche macht wie wenn man eine Fliege da drinnen hätte. :headbash:

• Richtig übel wird es erst, wenn der arme Hund Würmer auskotzt. :kotz:

Das gab es ganz am Anfang bei uns. Mitten auf den Wohnzimmerteppich. Und wenn es sich da dann nach oben ringelt. Bäks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!