Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Kann ich getrocknete Kaninchenohren, Rinderkopfhaut und Hühnerhälse einfrieren?

    Mia darf mindestens 4 weitere Wochen keine Kauartikel und ich hab Sorge, mir verdirbt das bei der Wärme

    Die Tüten sind bereits offen

    Wegwerfen möchte ich das auch nicht

    Die Sachen sind ja üblicher Weise zwischen 6 Monaten und mehreren Jahren haltbar. Ich lagere angefangenes u.a. In diesen Fressnapf-Keks-Eimern, die dicht schließen. Eimer steht im Keller. Schlecht geworden ist noch nie was und wenn der eimer dicht ist kommen auch keine Tierchen dran (da würde ich mir bei dem Wetter mehr sorgen machen)

  • Mathe ist eine Verständnissache. Manche Regeln muss man lernen bis sie einem logisch vorkommen und andere Dinge haben eine Berechtigung, liegen einem nicht. Ich komme zum Beispiel mit Geometrie nicht klar, kann dafür aber die binomischen Formeln (nur als Beispiel aufgeführt).

    Mir ist bloß aufgefallen, dass ich trotz Abi spontan nicht wüsste bei welcher Alltagssituation man zum Satz des Pythagoras greift oder wann man auf dem Weg zum Einkaufszentrum mit Sinus und Kosinus irgendwas errechnen müsste.

    Außer den Grundrechenarten und Quersummen hatte ich im Alltag meine Bildung nicht wirklich benötigt :ka:

  • Wenn man auch für Uni Mathe nur Regeln befolgen müsste, wäre mein Leben sooo viel einfacher :gott:

    Es hat im Studium tatsächlich viel von einer Sprache, die man wirklich verstehen muss, um es zu beherrschen.

    Und ich mag Sprachen lernen nicht xD

    Beispiel Oberbegriff Analysis. Da reicht es in vielen Fällen nicht Formeln zu kennen, man muss wirklich verstehen, warum man von A nach B kommt und warum es dabei diese Formel sein muss die einen dahin bringt.

  • KrissiMia

    Ich hab Kauartikel schon eingefroren und je nach Bedarf dann entnommen und auftauen lassen. Den Hunden hats geschmeckt, vertragen haben sie es ebenso wie immer :ka: Ich sehe da kein Problem.

    Trixie03

    Ich würde nicht beruhigend auf sie einreden. Wenn sie Nähe sucht ihr die geben. Oskar hatte auch Gewitterangst, der hat gehechelt wie blöd, gezittert und war auch nach dem Gewitter lange stressig. Er sucht allerdings bei Angst seinerseits immer meine Nähe, die bekommt er auch immer. Am Anfang habe ich Sylvester/Gewitter oder sonstige laute Sachen wie zb. Schüsse mit Hund auf dem Arm/Schoß verbracht. =) Besonders toll war es, wenn nachts der Hund mit einem Satz auf mich gesprungen ist wegen Gewitter nicht :hust:. Mittlerweile ist er deutlich entspannter geworden, bekommt aber auch immer noch meinen Schutz ergo meine Nähe wenn er ihn da benötigt. :nicken:

    Nicht beruhigend zureden weil ist halt so. Würde keinen großen Akt damit machen, sondern ihr nur die Nähe geben und gut ist. So verfahre ich mit Oskar am besten, mache ich bei dem zu viel Theater mit irgendwas dreht er negativ/positiv auf. :ugly:

  • Ich komme zum Beispiel mit Geometrie nicht klar

    Das ist das, was überhaupt geht, weil vorstellbar (bei mir).

    kann dafür aber die binomischen Formeln (nur als Beispiel aufgeführt).

    Die waren mir [(2, ging noch)+3] immer rätselhaft. :nicken:

    man zum Satz des Pythagoras greift

    Beim Reitplatzbau kam die Erleuchtung. Völlig praktisch!

    Irgendwas war da damals mit Knoten in einem Seil. Das hat mir sehr geholfen.

    Der Reitplatz wurde super. Wir kamen genau da raus, wo wir angefangen hatten bei der Abmessung. Ein Bandmaß spielte auch noch eine Rolle, wenn ich mich recht erinnere. Der Platz existiert bis heute.:gut:

    (Hoffe, ich verwechsle da nichts!)

    L. G.

  • ........................ich liebe Mathe:mrgreen-dance::mrgreen-dance::mrgreen-dance:

    Warst du nicht auch Studentin? Studierst du dann auch was in der Richtung? :D

    Ja, und nein:lachtot:

    Ich studiere Geschichte im Hauptfach und Antike & Orient (beinhaltet: Ägyptologie, Turkologie, Archäologie, usw) im Nebenfach.

    Ich hätte für mein Leben gern Mathe studiert, aber mein Mann hat mir abgeraten und meinte, dafür sei ich zu alt:mute:. Wobei er nicht ganz unrecht hat, man wird schon etwas langsamer im Denken im Alter:nicken:. Ich habe ja erst 2013 - zusammen mit meinen Töchtern - das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt.

    Alternativ dachte ich noch an Statistik als Studienfach. Doch das ist mir tatsächlich inzwischen zu "Rechner lastig".

    :headbash:

  • Pfannkuchen

    Oh wie schön, freut mich zu lesen, dass dich der Eifer da so gepackt hat und das du dich da verwirklichst! Finde das immer klasse und mutig :herzen1:

    Es zu probieren wird doch immerhin nicht schaden:smile:

    Macht dir das Arbeiten am Rechner nicht so viel Spaß?

  • Kann das Auslaufen des Kastrationschip zu großem Stress führen?

    Henry verfällt momentan sehr schnell in ein Stressrammeln was vorher definitiv nicht so war. Da sich im Alltag nichts geändert hat, fällt mir halt nur der Chip ein als eventuellen Auslöser. :|

  • Wenn man auch für Uni Mathe nur Regeln befolgen müsste, wäre mein Leben sooo viel einfacher :gott:

    Es hat im Studium tatsächlich viel von einer Sprache, die man wirklich verstehen muss, um es zu beherrschen.

    Und ich mag Sprachen lernen nicht xD

    Beispiel Oberbegriff Analysis. Da reicht es in vielen Fällen nicht Formeln zu kennen, man muss wirklich verstehen, warum man von A nach B kommt und warum es dabei diese Formel sein muss die einen dahin bringt.

    Ähm... ich hab in der Uni Mathe als Nebenfach für Ingenieure gehabt und ja das ist alles fleiss und das lernen von Regeln.

    Glaubs mir ich bin null Mathegenie, kann so ziemlich null was herleiten und hab trotzdem Mathe im Studium bestanden und noch mehrere meiner Kommilitonnen mit durchgebrügelt.

    Man muss nur mal das Prinzip der Aufgabenstellung verstanden haben, dann ist es im Grunde immer das gleiche Prinzip und dann muss man eben fleissig Üben und genug Aufgaben nachrechnen um dann ein Gefühl dafür zu bekommen.:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!