Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
...und das noch 10 Jahre nachm Abi... gut, kurz musst ich googeln wie das nochmal alles ging....
Ich hab sowas in der Schule gern gemacht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich glaube, diese Kobelaufgaben mochte ich auch ganz gern - ausgestiegen bin ich dann bei Kurvendiskussionen und so einem Mist. Integralrechnung

Aber glücklicherweise hab ich ja ein Mathe-Ass als Schwester, die mich durchgezogen hat

-
Ich habe einmal eine Frage. Trixie hat seit heuer Angst vor Gewittern, bis dato war es keine Thema.
Sie zuckt bei jedem Blitz und Donner zusammen, fängt an zu hecheln und sucht dann Schutz bei mir, den gebe ich ihr auch und rede beruhigend auf sie ein.
Heute habe ich währenddessen mit einer Freundin telefoniert, die schon einige Hunde hatte und ihr Exfreund war Hundetrainer.
Sie meinte, ich sollte das ja nicht machen, weil ich sie damit in ihrer Angst bestärke, was meint ihr ?
Das ist so ein alter Zopf....:/ Du kannst den Hund nicht ängstlicher mache, indem du ihr was Angenehmes tust. WENN sie also das Zureden schätzt, tust du ihr was Gutes.
Zum WENN: Ich bezweifle etwas, dass "beruhigend auf den Hund einreden" effizient ist. Vor allem wenn ich sonst den Hund nicht ständig zulaber, wird das schnell zum ungewöhnlichen Verhalten meinerseits. Schutz bieten ja, aber kein Riesenbrimborium machen, sondern eher signalisieren, dass man es gehört hat, es aber ok ist. Mein Rüde kriegt den Körperkontakt den er braucht in solchen Situationen, aber ich stelle ihn nicht in den Nabel der Welt. So bleibt er am gelassensten. WAS genau dem Hund Sicherheit gibt, ist individuell verschieden, aber ich bezweifle, dass es öfters ein mitleidig-besorgter Redeschwall ist.
-
Wenn ich die 1,5 einsetze, habe ich im Nenner aber 0 stehen.
Und geteilt durch 0 geht doch nicht, oder?

-> 4 x 1,5² - 6*1,5
= 9-9
=0
Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus

-
Und geteilt durch 0 geht doch nicht, oder?

ich teile alles. Und wenn es sein muss auch durch nichts

-
-
...das ist die Probe, die man vorher machen müsste... Mist... hm... oh doch keine Ahnung mehr....
-
Habt ihr die Gleichungen schon gelöst oder soll ich auch nochmal ran?
Ich oute mich.........................
........................ich liebe Mathe

-
bitte, bitte, Versuch dich ruhig dran!
Meine Großcousine ist allerdings nun im Bett. Ich hoffe seeehr, sie schafft morgen alles.
Die Klasse wird derzeit von einer Englischlehrerin in Mathe "unterrichtet".
Lehrermangel...
-
Alles klar. Ich bin dabei.
Endlich noch was richtig Nettes heute

- neben dem Geburtstag natürlich
-
bitte, bitte, Versuch dich ruhig dran!
Meine Großcousine ist allerdings nun im Bett. Ich hoffe seeehr, sie schafft morgen alles.
Die Klasse wird derzeit von einer Englischlehrerin in Mathe "unterrichtet".
Lehrermangel...
Dann sei froh das es kein Sportlehrer ist
Wenn man bei denen mit Brüchen rechnen muss
Tut das echt mies weh....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!