Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich werde aus den Zugstopp-Halsbändern nicht ganz schlau :???: Ich dachte immer, die liegen "offen" ausser es kommt Zug drauf, aber das Halsband ist auch so manchmal zugezogen, obwohl die Leine locker hängt.
    Ist das so richtig?

Kann es sein, dass du das Halsband verkehrt herum übergezogen hast?

Das Ende, wo die Leine dran hängt, geht direkt über den oberen Teil des Nackens und geht dann erst auf der von dir abgewandten Hundeseite unter der Kehle rum.

Wenn das Teil wo die Leine dranhängt, von unten her vom Hund kommt, ist es falsch angezogen und lockert sich nicht gescheit, wenn die Leine durchhängt.

Richtig angezogen gleitet der Ring so, dass ohne Zug das Halsband aufgeht, sozusagen.

• ich hab bei der zweiten 1,5 raus. Hab's aber nicht überprüft...

Treib mich nicht in den Wahnsinn... ich hab jetzt 4x nicht lösbar raus, ich WILL das das jetzt stimmt:fluchen:

Be der Dritten habe ich jetzt eine PQ-taugliche Form, da ich aber nicht weiß was die Großcousine da machen müsste würde ich es so lassen 4x²-3x-1=0

• Ich habe einmal eine Frage. Trixie hat seit heuer Angst vor Gewittern, bis dato war es keine Thema.

Sie zuckt bei jedem Blitz und Donner zusammen, fängt an zu hecheln und sucht dann Schutz bei mir, den gebe ich ihr auch und rede beruhigend auf sie ein.

Heute habe ich währenddessen mit einer Freundin telefoniert, die schon einige Hunde hatte und ihr Exfreund war Hundetrainer.

Sie meinte, ich sollte das ja nicht machen, weil ich sie damit in ihrer Angst bestärke, was meint ihr ?

• ich hab bei der zweiten 1,5 raus. Hab's aber nicht überprüft...

Treib mich nicht in den Wahnsinn... ich hab jetzt 4x nicht lösbar raus, ich WILL das das jetzt stimmt:fluchen:

Be der Dritten habe ich jetzt eine PQ-taugliche Form, da ich aber nicht weiß was die Großcousine da machen müsste würde ich es so lassen 4x²-3x-1=0

Ich komme auf x=2/3, weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt :ops:

• Ich komme auf x=2/3, weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt :ops:

Ich würde sagen, die Experten haben entschieden die Klausur ist zu Schwer, eine entsprechende Eingabe beim zuständigen Amt erfolgt in Kürze und in etwas 10-20 Jahren wird der Schwierigkeitsgrad angepasst :klugscheisser:

• Ich habe einmal eine Frage. Trixie hat seit heuer Angst vor Gewittern, bis dato war es keine Thema.

Sie zuckt bei jedem Blitz und Donner zusammen, fängt an zu hecheln und sucht dann Schutz bei mir, den gebe ich ihr auch und rede beruhigend auf sie ein.

Heute habe ich währenddessen mit einer Freundin telefoniert, die schon einige Hunde hatte und ihr Exfreund war Hundetrainer.

Sie meinte, ich sollte das ja nicht machen, weil ich sie damit in ihrer Angst bestärke, was meint ihr ?

solange du dabei völlig entspannt bist, bestärkst du da auch nichts. Wenn du natürlich selber hektisch, verängstigt, panisch, hysterisch, etc. bist, dann kann das dem Hund u.U. noch mehr Angst machen.

Achte dabei auch auf deine Stimme: man neigt manchmal dazu, mit der Stimme hoch zu gehen, nicht schnell sprechen - das ist nicht so gut, eine eher tiefere Stimmlage wirkt beruhigender, eher etwas langsamer sprechen, schön tief und gleichmäßig atmen...

Wenn mein Hund vor etwas Angst hat, darf er immer zu mir kommen und bekommt auch grundsätzlich Schutz von mir.

• Keine Garantie . Hier mein Rechenweg.

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich komme auf x=2/3, weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt :ops:

Snaedis

Ich komme auch auf 1,5

Ich hatte mich bei der Auflösung der Klammer verrechnet (bei 12 x 9x² habe ich 108 gerechnet, aber nur 18 x² aufs Blatt geschrieben) :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!