Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Beim Gassi mit Dino ist mir gerade eben ein Rehkitz begegnet ... das stand mutterseelenallein bei unserem Wohnpark auf der Straße rum, die Mutter konnte ich nirgends entdecken - erwachsene Rehe gibt es hier aber durchaus.
Jetzt meine Frage: wie alt dürfte das kleine Ding sein und ist es normal, dass Rehkitze mitten im Wohngebiet alleine rumstehen?

Das Kleinteil war augenscheinlich gesund, wir habens wohl nur erschreckt - nachdem Dino den komischen braunen Hund erstmal verbellt hat, ist's dann in den Wald auf der anderen Straßenseite abgehauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe heute unsere Regentonne gesäubert und wahnsinnig viele Käferleichen entdeckt, va Junikäfer und sogar ein Nashornkäfer.

Kann man eine Art Schwimmer in die Tonne packen, auf den sich die käfer retten können?
Wenn ja, welche Anforderungen braucht der?
Wie handhabt ihr das?
Unsere Tonne hat einen fest verschlossenen Deckel, sind scheinbar alle über die regenrinne rein.
es gibt einen Schutz/ Sieb für die Dachrinne, das klemmt man da so rein. Ist aber die Frage, ob die Insekten da nicht durchkriechen können, das ist ja eher gegen Schmutz und Laub gedacht. Vielleicht kann man sich da was selber basteln
oder, falls nicht vorhanden, eine Insektentränke aufstellen
-
Alles anzeigen
Ich habe heute unsere Regentonne gesäubert und wahnsinnig viele Käferleichen entdeckt, va Junikäfer und sogar ein Nashornkäfer.

Kann man eine Art Schwimmer in die Tonne packen, auf den sich die käfer retten können?
Wenn ja, welche Anforderungen braucht der?
Wie handhabt ihr das?
Unsere Tonne hat einen fest verschlossenen Deckel, sind scheinbar alle über die regenrinne rein.
es gibt einen Schutz/ Sieb für die Dachrinne, das klemmt man da so rein. Ist aber die Frage, ob die Insekten da nicht durchkriechen können, das ist ja eher gegen Schmutz und Laub gedacht. Vielleicht kann man sich da was selber basteln
Dass das zu großmaschig ist, war auch mein Gedanke. Des Weiteren würde das bedeuten, dass einer von uns Schissern auf eine riesige Leiter müsste...
Ich versuch es erstmal mit einem Stück schwimmendem Holz oder so.
-
Dass das zu großmaschig ist, war auch mein Gedanke. Des Weiteren würde das bedeuten, dass einer von uns Schissern auf eine riesige Leiter müsste...
Ich versuch es erstmal mit einem Stück schwimmendem Holz oder so.
wenn das so hoch ist, ist das wohl eher was für den Dachdecker, ist ja gefährlich. Hier ist das alles nicht hoch, deswegen war ich da selber öfter schon zugange an der Dachrinne. Meistens hab ich die Bälle rausgepuhlt, die stecken genau im Ablauf am Ende fest
.es gibt noch einen Schutz für die Regentonne, aber ihr habt ja den Deckel. Vielleicht ist der Schutz ja auch über den Zulauf oder schützt noch mehr? weil wenn das gegen Mücken schützen soll, dann doch auch für größere Insekten

-
Ich glaube, ich nehme eine dunkelblaue Jeans und das graue.....
Ich glaube, Sonja wäre es egal gewesen... Hauptsache man ist da.
Klamotten sind Äußerlichkeiten. Mein Mann ist vor Kurzem gestorben und er hätte nicht gewollt, dass ich in Tiefschwarz zur Beerdigung komme. Er hasste diese Farbe an mir. Zieh an, was Du für richtig hältst.
Meine aufrichtige Anteilnahme
-
-
Mein Beileid!
Schwarz ist für mich keine Farbe der Trauer, eher meine alltagsfarbe.
Ich persönlich finde alle gedeckten Farben sind passend und die Kleidung ordentlich ist. Egal ob grün,rot, lila, blau... solange es nicht sowas ist wie neonorange oder grell pink.
-
Und der Musikverein „Number of the beast“ spielt
Jethro Tull?
-
-
Natürlich
hast ja noch Eddie erwähnt. -
BorderPfoten und hasilein75, mein aufrichtiges Beileid.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!