Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Nach Herstellerangaben, was ich auf der Seite so lesen kann, ist das Zeug durchaus Küchentauglich. Ich würde jetzt nicht gerade einen Eimer Wasser drauf auskippen, aber für etwas Wisch bzw. Tropfnässe sollte es reichen.

    Ich habe das Zeug jetzt nicht in der Hand gehabt oder habe mit genau der Marke Erfahrung. Allgemein, angenommen das Material ist so gut wie der Hersteller behauptet, dann muss es nur gut verlegt werden. Gerade in Räumen mit der Tendenz zu etwas mehr Feuchte, gilt das natürlich vor allem für die Ränder zur Wand. An den Klickritzen sollte eigentlich nichts durch kommen, wenn die Verlegung sachgemäß und die Herstellerangaben passen.

    Meiner Erfahrung nach, ein paar Hundert m² dürften das gewesen sein, ist es nur bei ganz billigem Laminat ein Problem des Materials, meistens liegt es eher an... optimistischer Verlegung oder besonderem Reinigungsverhalten wenn Laminat aufquillt.

    Ab 15-20€/m² aufwärts ist das Material eigentlich gut genug (Angebotspreise etc. mal rausgenommen)

    Die Firma Parador hat übrigens einen recht guten Ruf, die Sitzen auch hier in Deutschland, Coesfeld und Güssingen, glaube ich. Ich wäre da optimistisch.

  • Gerade ist mir eine Frau begegnet mit einem angeblich 9 Wochen alten Welpen. (seit 2 Wochen in ihrem Besitz) Sie sagt es wäre ein Toy Schnauzer. Er war rein schokobraun. Das ist doch keine Farbe für einen Schnauzer? Können solche Fehlfarben überhaupt fallen? Und ist der Zwergschnauzer nicht der kleinste Vertreter der Rasse? Die sind doch schon klein genug.

    Irgendwo im Fränkischen gibt es Produzenten für 'bunte Toy Schnauzer', ich weiß nicht genau wo, google spuckt das aber sicher aus :ka:

    Du meinst wahrscheinlich "von der Ehrenbürg".

    Die Hunde werden als Amerikanische Schnauzer bezeichnet. Angeblich sind es einfach nur weitere, alte Farbvarianten (gescheckt und braun), die wieder gezüchtet werden. Ich bin mir da aber nicht sicher, ob da nicht was eingekreuzt wurde.

  • Unser Vinyl Boden ist 18 Jahre alt und hat drei Kinder ausgehalten. Inclusive Schuhe, herabfallende Kochtöpfe u.s.w.

    Und er hält immer noch.

  • Vielen Dank, dann bestätigt ihr mein Gefühl!

    die Freundin hatte sich da gestern dann nämlich verunsichern lassen und hätte den Boden dann nicht gekauft, ich habe sie dann etwas gedrängt eben mit der Option ihn dann eben wieder umzutauschen.


    EDIT: Was mich ja auch etwas an der Kompetenz des Verkäufers hat zweifeln lassen war, dass er empfohlen hat den elastischen Bodenbelag zu verleimen :skeptisch:

  • Klick-Vinyl ist nie wasserfest, dafür muss man den Vinyl verkleben. Aber in der Küche ist normaler Klick kein Problem. Also solang sie nicht die Küche unter Wasser setzt, weil ja dann ist die Gefahr das Wasser in die Fugen zieht vorhanden..

    Einzig kann der Boden, wenn man ihn unter der Küche einbaut, durchs Gewicht der Küche beschädigt werden. Daher wird da meist empfohlen den nur bis zu den Füßen zuzulegen und dann Montage der Sockelleiste (man spart quasi den Bereich unter der Küche aus).

    Hier haben wir Vinyl in Küche und Wohnzimmer und sind vollends zufrieden damit.

  • Danke für eure Antworten!

    Der kleine sah einem Schnauzer nur etwas ähnlich. Für einen Toy kam er mir aber etwas groß vor, hatte zu viele Wellen/Locken aber der Bart war schon im Ansatz. Süß ist er auf jeden Fall.

    Habe ja gerade den Größenvergleich zum gleichalten DSH.

  • Wellen/ Locken? Vielleicht auch einfach ein zum Schnauzer gestylter Pudelmix wie mein Jaffi? :pfeif:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaube da war irgendein 'Tal' mit dabei laynia :ka: in unserem Büro hat da vor Monaten jemand davon geschwärmt ... die zeigte mir auch Bilder und bla blubb ... ich reagierte ihr dann aber zu ungehalten ... und ja klar, USA Einfluss ist absolut vorstellbar!

  • Noch anders irgendwie. Habe im www nach Welpenbildern geschaut und er sah einem Bolonka Welpen sehr ähnlich, mit längeren Beinen.

    Ich bin gespannt was aus dem Stups wird, vermutlich werde ich ihn nun öfter treffen, da er wohl hier in der Nähe wohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!