Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Bei uns im Wald (kleines Wäldchen!) lag ein totes Reh :( :

Melde ich sowas dem Förster oder interessieren die sich nicht für sowas? :hilfe:

Es wurde ein paar Tage später weggeräumt.

Meine liebste Hundehalterin aus der Nachbarschaft war es auch aufgefallen. Sie vermutete, dass das Reh sich fies das Bein gebrochen hat, als der kleine Landstrich neben dem Wald runtergemäht wurde :verzweifelt: Zwischen Fundtag und Mähtag liegen mindestens eineinhalb Tage :( :

• Danke für die Antworten.

Darf ich fragen, was Ihr für einen Verdacht habt ?

Ja klar. Meine TA vermutet etwas in Richtung elepsie .Lena hat immer wieder "Anfälle" bis jetzt aber noch Gott sei Dank nicht gekrampft, aber meine TA sagt Epilepsie hat viele Formen. Und ich habe ihr Videos von den Anfällen gezeigt. Kann aber auch was anderes neurologisches im Gehirn sein. Deshalb hat sie mir empfohlen es abklären zu lassen. Aber eigentlich nur um sicher zu gehen, das wirklich alles ok ist ( wovon sie ausgeht.) Naja und ich habe leider zu viel gegoogelt, den die Symptome passen laut Google zu einem Gehirntumor. Ich bin sehr angstlich. ( Bei den kleinsten Veränderungen oder Anzeichen von unwohl sein bin ich beim TA).aber viele sagen ich über treibe und solle nicht immer gleich zum TA rennen, sondern abwarten bis es von alleine weggeht.frowning-dog-face

• Bei Dir oder.....(bin schon weg...) :flucht:

Die Gedanken sind frei. :p

Witzigerweise sind es manchmal die Männer, die bei ihren Frauen was tasten und sagen das sie mal zum Arzt gehen sollten ;)

Wer da nun wen befummelt, bleibt jedem selbst überlassen. Aber wenn dann gründlich|):bussi:

• Guten Abend, meine Frau kam gerade von einer Bekannten, ihrerseits Hundehalterin seit ca 30-40 Jahren mit der Nachricht das wir das Lecken durch Dako unbedingt unterbinden müssten, das wäre eine ganz schlechte Angewohnheit und ein negatives Zeichen für unsere Dako-Mensch-Beziehung.

Ich hab das genaue Gegenteil gelernt, das es eine positive Kommunikation ist. Google findet Beiträge über Krankheitsübertragung bis zu Todesfällen durch Lecken, irgendwas von "nur das unterlegene Jungtier wird geleckt" aber auch das was ich kenne, nämlich das das eine Art Reinigung unter Freunden ist, eine Art Hundeversion eines Küsschens oder Streichelns.

Hab ich da wieder Hundeweisheiten von vor 100 Jahren aufgetan oder ist es doch was positives?

Edit: Übrigens bei mir gibt's Brustvergrößerungen durch Handauflegen, Anmeldungen via PN bitte :pfeif::flucht:

• :roll: Können die Hundehalter, die praktisch jeder Regung des Hundes ein Streben nach der Weltherrschaft sehen, nicht langsam aussterben?

Nein, es ist nichts negatives, wenn Dako euch leckt. Es ist ganz normales Sozialverhalten und wer wen putzt hat nichts, aber auch gar nichts mit der Rangfolge - so es denn eine gibt - zu tun.

Jemanden Putzen kann von Dominanzgeste bis Beschwichtigungsverhalten alles sein. In den meisten Fällen ist es aber einfach schlicht und ergreifend Wohlfühlverhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!