Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Bist du sicher, dass im Körperfett Östrogen produziert wird bei Frauen ?
Ich dachte immer, man braucht nur einen bestimmten Körperfettanteil, damit der Körper überhaupt Hormone produziert bei Frauen?
Und dass erst bei zu viel Körpergewicht das Fett Hormone produziert und dieses dan ziemlich schädlich ist?
Hast du da Quellen?
Ich suche bei Google jetzt auch noch mal:)
Ja bin ich mir sicher. Ja na klar ist ein Minimum an Fett notwendig, das kann man aber nicht isoliert sehen. Sinn ist ja eine Schwangerschaft "herzustellen" und aufrecht zu erhalten. Wenn der Körper sich so schon gerade so über Wasser halten kann, reichen die Hormone nicht aus.
Das ist auch der Grund warum vor allem stark adipöse Frauen so Probleme mit dem Zyklus haben und auch vermehrt zu Östrogen-reaktiven Karzinomen neigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, ich habe jetzt im Internet nichts dazu gefunden :/
-
Wenn ein Hund ohne Leine läuft muss ich ja eine Strafe zahlen, wie ist das wenn der Hund unverschuldet ohne Leine läuft? Z.B. die Leine der Altersschwäche nachgibt und reißt oder der Karabiner bricht oder sowas und man keine 2te Leine dabei hat?
Also ganz abgesehen von den Risiken für Hund und ggf. Andere, wirklich nur auf die Strafe vom OA schauend.
Das ist nun aber echt an den Haaren herbeigezogen
-
Wenn ein Hund ohne Leine läuft muss ich ja eine Strafe zahlen, wie ist das wenn der Hund unverschuldet ohne Leine läuft? Z.B. die Leine der Altersschwäche nachgibt und reißt oder der Karabiner bricht oder sowas und man keine 2te Leine dabei hat?
Also ganz abgesehen von den Risiken für Hund und ggf. Andere, wirklich nur auf die Strafe vom OA schauend.
Das wäre dann nicht unverschuldet, weil man von einem HH erwarten kann, dass er den Zustand der Leine u.s.w. kontrolliert.
-
Das ist nun aber echt an den Haaren herbeigezogen
Nein, mir heute morgen passiert, der Karabiner ist an der beweglichen Stelle gebrochen als Dako freudig auf mich zusprang. Ich hab die Leine dann ans Geschirr gebunden. Aber was wenn das nicht geht?
-
-
Packt man den Hund im Zweifel im Fell bis Heim, nimmt den Gürtel, den Schnürsenkel, knotet die Leine um den Hals. what Ever. Reisst irgendwas an der Leine, hab ich für gewöhnlich noch ein Reststück mit dem ich den Hund auch noch sichern kann.
Und ja Fell und Gürtel hab ich schon genutzt.
Falls in dem Moment tatsächlich einer vom OA vorbei kommt, kann man sicher mit dem reden und ihm den Lösungsversuch zeigen. Nur weil die Leine reisst muss der Hund ja nicht ganz ohne rumrennen.
-
Das wäre dann nicht unverschuldet, weil man von einem HH erwarten kann, dass er den Zustand der Leine u.s.w. kontrolliert.
Vermute ich auch so.
Ich kontrolliere meine Sachen zwar jeden Abend, aber mir ist gestern nichts aufgefallen. Fällt dann wohl einfach unter Pech. Wird wohl nicht sooft passieren das sowas passiert und dann müsste ja in dem Moment noch einer vom OA da stehen.
Gibt es denn Situationen in denen ihr euch vorstellen könnte das Hund ohne Leine trotz Leinenpflicht irgendwie zu rechtfertigen wäre?
Bei der Unterhaltung über den Hundeangriff gab es ja die Variante Hund freilassen damit er sich retten kann z.B.
Nur rein ins Blaue spekuliert.
Gürtel und Schnürsenkel.. Ich halte mich ja für ein Improvisationstalent was Flickwerkreparaturen angeht, aber ob ich daran gedacht hätte? Coole Idee.
-
Bei mir ist schonmal ein neu gekauftes Halsband einfach aufgegangen.
Auch da habe ich Puck aus der Leine ein Halsband gemacht.
Ich nehm an, dass das Ordnungsamt da ein Auge zudrückt, wenn man glaubhaft aufzeigt, dass das nicht aus Unachtsamkeit passiert ist. UND solange niemand zu Schaden kam.
Sollte es dadurch zu einem Schaden kommen (zB weil der Hund auf die Straße rennt), ist man wahrscheinlich schon erstmal Schuld. Allerdings kann man das sicher auf den Hersteller abwälzen, wenn man beweisen kann, dass es durch einen Fehler im Material zum Unfall kam.
LG Anna
-
Mir kam mal ein wütender Dackel in die Quere, der laut bellend auf meinen Hund zugestürmt ist und dessen Flexileine gerissen ist. Die Halterin war völlig aufgelöst und ich musste sie noch beruhigen, dass es an einer vielbefahrenen Straße die beste Wahl ist, gegen einen Labrador zu prallen.
Ein Karabiner ist mir auch schon gebrochen. Sowas kommt vor. Leine und Halsband kontrolliere ich auf Ermüdungserscheinungen und das ist auch der Grund, weshalb ich keine Klickhalsbänder mehr nutze. Dem Plastikverschluss traue ich nicht. Vor dem Ordnungsamt habe ich im Ernstfall keine Angst. Da gibt's Schlimmeres, was passieren kann.
-
Alles anzeigen
Vermute ich auch so.
Ich kontrolliere meine Sachen zwar jeden Abend, aber mir ist gestern nichts aufgefallen. Fällt dann wohl einfach unter Pech. Wird wohl nicht sooft passieren das sowas passiert und dann müsste ja in dem Moment noch einer vom OA da stehen.
Gibt es denn Situationen in denen ihr euch vorstellen könnte das Hund ohne Leine trotz Leinenpflicht irgendwie zu rechtfertigen wäre?
Bei der Unterhaltung über den Hundeangriff gab es ja die Variante Hund freilassen damit er sich retten kann z.B.
Nur rein ins Blaue spekuliert.
Bei einem Kuhangriff z. B., aber dann hätte man eventuell schon vorher grob fahrlässig gehandelt, weil man nicht schon vor dem Angriff ausgewichen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!