Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Leider ist von der Schwellung bisher noch ein "Knubbel" geblieben, der mir ein bisschen Sorgen macht, weil "Knubbel" leider gerade an dieser Stelle auch sehr unschöne Ursachen haben können (

    Vielleicht hat das stechende Insekt ein Gefäß getroffen, dann kann das schonmal heftiger ausfallen.

    Ich habe das oft bei Mückenstichen - nur am Knie oder am Knöchel mache ich mir deshalb keine Gedanken, weil ich weiß, dass es nichts Schlimmes sein kann.

    Jetzt weiß ich "eigentlich" auch, dass es mit dem Stich zusammenhängt, aber an so einer Stelle macht man sich irgendwie doch mehr Gedanken :ops:


    Leider ist von der Schwellung bisher noch ein "Knubbel" geblieben, der mir ein bisschen Sorgen macht, weil "Knubbel" leider gerade an dieser Stelle auch sehr unschöne Ursachen haben können (Stelle ist tief im Dekolleté, obwohl ich ein ganz normales Sport-Shirt getragen habe)

    Da der Knubbel aber zeitgleich mit dem Stich/Biss aufgetreten ist, versuche ich mich nicht verrückt zu machen...

    Vielleicht nur Zufall und eher eine allergische Reaktion? Neuer BH? :ka:

    Danke für den Tipp!

    Ich habe nichts geändert (auch nicht das Waschmittel oder so) - und da es direkt nach dem draußen sein passiert ist, denke ich, dass es irgendein Insekt war.

  • Wenn ihr an "absolut verschmuste Hunde" denkt, welche Rasse komm euch da in den Kopf?

    =)

    Jetzt an Parson Russell Terrier - obwohl ich nicht gedacht hätte, dass das eine verschmuste Rasse ist.

    Kann aber natürlich sein, dass Lucy eine Ausnahme ist und es kann sich vielleicht noch ändern (Lucy ist jetzt 13 Monate) - aber seit dem ersten Tag sucht Lucy ganz, ganz viel Körperkontakt. Auf der Couch oder im Bett kann sich entweder mein Mann oder ich nicht mehr bewegen, weil einer von uns eigentlich immer vom Hund "belagert" ist :lol:

  • @Y-Kuchen : An meine vier, die immer Körperkontakt suchen. ;) Darunter ist nur ein Rassehund (ohne Stammbaum)- ein JRT.

    Vom ersten Tag an war sie so. Immer Körperkontakt, immer ganz dicht an ihrem Menschen.

    Im Haus ist sie der verschmusteste Hund ever, draußen 'ne Rakete.

  • So einen Stich (nicht juckende, leuchtend rot und geschwollen, tut nicht weh) habe ich an ähnlicher Stelle (Brustunterseite) seit fast einer Woche. Langsam wird die Stelle kleiner... das kam über Nacht mit "normalen" Mückenstichen an Arm und Hals, deswegen hab ich mir keine Sorgen gemacht.

    Scheint einfach eine empfindliche Region zu sein xD

  • Wenn ihr an "absolut verschmuste Hunde" denkt, welche Rasse komm euch da in den Kopf?

    =)

    Jack Russell Terrier.

    Der JRT einer Freundin hat als Welpe immer in der Kuhle zwischen Hals und Schulter geschlafen heart-eyes-dog-face Mittlerweile nimmt er den Platz zwischen Sofaarmlehne und Bein :D

    Und wenn grad nicht draußen getobt wird, wird ganz viel gekuschelt dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!