Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Vielleicht schläft sie zukünftig auch ohne jammern im Bett..... wer weiß?

Ich vermute mal, dass sie es heute Abend probieren wird, aber auf Dauer funktioniert das nicht. Ich habe ja nur ein kleines Bett, sie lag am Fußende und ich konnte die Beine nicht ausstrecken:headbash: Außerdem wohne ich im Dachgeschoss, da ist es dann so heiß, da hat sie es besser in der Küche unten.

Ich versuche das heute durchzuziehen und dann wird das Mittel schon gut wirken.

• @Dakosmitbewohner weil es anstrengend ist lange Rassenamen jedes Mal komplett zu schreiben? Ich hab jedenfalls keine Lust jedes Mal von meinem Jack Russell Terrier zu schreiben....JRT tuts auch und jeder (die meisten) kennen die gängigen Kürzel doch sowieso hier.

Ich finde, JRT ist nochmal was Anderes, vergleichbar zu Labbi/Labbi wäre Jacky :D Bei den Labradoren wäre vergleichbar mit JRT, dann LR- so wird es auch in den Prüfungslisten etc abgekürzt

Am Besten gefällt mir dann nochumgangssprachlich das amerikanische Lab/Labs

• Labs? Klingt für mich nach einer Kinderkrankheit...

Wie auch immer, was ich deutlich machen wollte, scheint geklappt zu haben, ist den Grund zuliefern warum man das überhaupt macht. Ob nun Labbi(y), Schäfy(i), Yorki, Aussi, Herdy, Hütti oder sonst was, wir sind schreibfaul, mehr nicht.

• Es ging um das Abkürzen im Allgemeinen. Um es deutlich zumachen habe ich extra in der Aufzählung die Hälfte noch mal mit Klammern dahinter gepackt.

Wer seine Tastatur wie nutzt und für wen da was schneller oder langsamer, bequemer oder sonst was ist, werden wir hier wohl nicht umfassend ergründen können.

Ich nutze übrigens oft Voice to Text, sage ich Labby kommt der Labby mit y. Keine Ahnung was ein Handy mit Autovervollständigen da macht.

• Und weil man schreibfaul ist, tippt man ein y statt ein i? Wo ist da die Zeitersparnis?

Ist nicht schreibfaul...

Abkürzungen sind was für kluge, man muss ja auch wissen was der quatsch soll

Also je mehr Abkürzung desto eingeweiht ins tiefe Geheimnis

Sogar Ärzte haben lieber Abkürzungen, am liebsten aber mit mehr als 3 Buchstaben

Der 4 ist dann so etwas wie ein Titel

Und das y statt i verleiht dem ganzen erst recht so was cosmopolitisches

Oder macht eventuell etwas politisch korrekt

Schäferhund blondi zu nennen oder blondy macht einen seeeeehr großen Unterschied

Deutsche lieben Abkürzungen

Nicht weil sie faul sind, sie können es einfach (nicht sein lassen)

Geiles Gefühl wenn man immer die Frage

Was heißt oder bedeutet das beantworten kann. ;)

• Deutsche lieben Abkürzungen

Nicht weil sie faul sind, sie können es einfach (nicht sein lassen)

Geiles Gefühl wenn man immer die Frage

Was heißt oder bedeutet das beantworten kann. ;)

Das hat mit "Deutschen" so gar nichts zu tun. Überall auf der Welt wird in Fach- und Hobbykreisen abgekürzt. Unter englischsprachigen Hundehaltern wird aus dem DSH ein GSD (German Shepherd Dog), der Amstaff bleibt ein Amstaff, aus dem Pitbull wird gern mal ein Pibble... und dann sind da noch die Abkürzungen, die man im allgemeinen Sprachgebrauch findet. NY für New York beispielsweise - da weiß auch fast jeder, was damit gemeint ist.

Es ist einfach praktikabler, unter Leuten mit dem gleichen Kenntnisstand Abkürzungen zu verwenden. Wenn ich zig mal in einem Text Deutscher Schäferhund oder Gos d’Atura Català schreiben müsste, dann würd der Text mit Sicherheit auch doppelt so lang werden. DSH oder Gos gehen halt leichter von der Zunge und ersparen einem 20+ andere Zeichen...

Und wenns einer dann doch nicht weiß, fragt man halt kurz oder - wenn man im Forum diskutiert - wird gegooglet. Das meiste erschließt sich dann eh aus'm Kontext heraus.

• Ich beliebte zu scherzen... Entschuldigung...

Chemie und Medizin geschädigt, dass sind nicht nur gespart 20+

Aber lustig wenn dann Abkürzungen doppelt belegt sind

Nicht nur Chemie vs Medizin sondern auch innerhalb der verschiedenen Fachbereiche

Dann erklärt und fragt man häufig mehr als man spart

Oder wenn nicht kann es auch leicht mal heikel werden

• Ah, okay - in dem Fall entschuldige ich mich, manchmal isses schwer (für mich) Geschriebenes eindeutig als Witz, Sarkasmus oder Ironie zu identifizieren :ops:

Damits wieder on topic wird:

Kann jemand günstige Bade- oder Taucherschuhe empfehlen? Ich würde gerne mal mit Dino in den See gehen, hab aber eine starke Abneigung gegens Barfußlaufen (Kindheitstrauma lässt grüßen...). Ich hab zwar alte Sneaker da, die man dafür zweckentfremden könnte, aber mir wärs lieber, wenn die Schuhe einigermaßen dicht halten, sodass der Fuß trocken bleibt. Empfehlungen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!