Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Galostop wirkt schnell..... wird fast sofort besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmpf - jetzt hab ich geantwortet, dabei wollte ich doch selbst mal was fragen.
Ich lese hier von sehr vielen Besitzern von Mixen des Labrador Retrievers, dass sie einen "Labby Mix" haben.
Wieso wird der Labrador "Labby" genannt bzw wieso schreibt man das so und nicht "Labi"? Hat das einen bestimmten Grund?
Das schreiben wahrscheinlich die, die auch blonde Labradore haben

Labi und Labby finde ich ganz furchtbar, wenn überhaupt mal, schreibe ich Labbi.
Meistens schreibe ich aber Labrador
-
Ich schreibe Labby, warum? Hmm, doppel-B für das kurze A, das Y... keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht einfach flüssiger zu tippen.
Warum kürzt man überhaupt Hunderassen ab? Warum schreibt man DSH und nicht Deutscher Schäferhund? Warum wird von Aussis und Yorkis gesprochen und geschrieben?
-
Ich schreibe Labby, warum? Hmm, doppel-B für das kurze A, das Y... keine Ahnung ehrlich gesagt. Vielleicht einfach flüssiger zu tippen.
Warum kürzt man überhaupt Hunderassen ab? Warum schreibt man DSH und nicht Deutscher Schäferhund? Warum wird von Aussis und Yorkis gesprochen und geschrieben?
Weil die Rassenbezeichnung, wenn sie öfter Vorkommt, mühsam zu schreiben ist. Man schreibt ja auch oft HH und nicht immer Hundehalter.

-
@Dakosmitbewohner weil es anstrengend ist lange Rassenamen jedes Mal komplett zu schreiben? Ich hab jedenfalls keine Lust jedes Mal von meinem Jack Russell Terrier zu schreiben....JRT tuts auch und jeder (die meisten) kennen die gängigen Kürzel doch sowieso hier.
-
-
Warum kürzt man überhaupt Hunderassen ab?
Weils bequemer ist und einfacher ist!
-
Galostop wirkt schnell..... wird fast sofort besser
Mh okay, dann hoffe ich mal, dass sie heute Nacht ruhiger ist. Hat heute die zweite Anwendung bekommen.
-
Bestimmt
-
Bestimmt
Oder sie weiß jetzt, dass sie bei mir im Bett schlafen kann, wenn sie jammert und bellt

Milcheinschuss ist nicht zu sehen, nur jammern und scharren tut sie viel. Aber nur Nachts.
-
Vielleicht schläft sie zukünftig auch ohne jammern im Bett..... wer weiß?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!