Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Wie viel Wasser nehmt ihr auf einen Tagesausflug mit, also nur für euren Hund? Ich schleppe immer 3l mit und frage mich ob das wirklich nötig ist. Andererseits, ich hatte auch schon Tage wo wir es verbraucht haben, aber auch weil verschüttet etc.
Ich hab schon bei unserem normalen längerem Gassi 1 l Wasser dabei, und zu dritt verbrauchen wir das auch. Wenn ich wandern gehe, schaue ich daß wir an Wasser vorbeikommen, sonst würde ich wohl so 2 bis 3 l mitnehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Taugen die was? Also die Krallenschleifer?
Ich hab' den blauen von Oster – bei den Krallen meines Aussies funktioniert der prima.

-
Stress, warmes Wetter, Würmer, Giardien - alles Ursachen für weichen Kot.
Würmer und Giardien kann ich ausschließen, haben wir eben erst beim Tierarzt checken lassen. Hm. Heiß ist es hier sehr, vielleicht liegts wirklich am Wetter und weil noch alles neu ist

-
Taugen die was? Also die Krallenschleifer?
Ich hab' den blauen von Oster – bei den Krallen meines Aussies funktioniert der prima.

Danke, wenn da eh noch mal 20% runter kommen, kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen dachte ich.
-
Vielleicht hat jemand rat.
Ich habe grad Holunderblüten gesammelt für Holunderblütensirup/schnaps
Nun habe ich mich brav ans Rezept gehalten. Aber etwas verwirrt mich. In dem einen Topf (aus Edelstahl) ist die Wasser, Zucker und Zitronensäure (aus der Apotheke aber für den Verzehr geeignet) bräunlich geworden. Habe beim aufkochen umgerührt.
In den anderen Topf (dürfte Emaille gewesen sein) ist die gleiche Mischung (Zitronensäure hier von DR.O) durchsichtig geblieben.

Das Verhältnis ist in beiden Töpfen gleich. Die Blüten kamen erst später dazu. Was könnte das für eine Ursache haben?
-
-
Vielleicht hat jemand rat.
Ich habe grad Holunderblüten gesammelt für Holunderblütensirup/schnaps
Nun habe ich mich brav ans Rezept gehalten. Aber etwas verwirrt mich. In dem einen Topf (aus Edelstahl) ist die Wasser, Zucker und Zitronensäure (aus der Apotheke aber für den Verzehr geeignet) bräunlich geworden. Habe beim aufkochen umgerührt.
In den anderen Topf (dürfte Emaille gewesen sein) ist die gleiche Mischung (Zitronensäure hier von DR.O) durchsichtig geblieben.

Das Verhältnis ist in beiden Töpfen gleich. Die Blüten kamen erst später dazu. Was könnte das für eine Ursache haben?
Unterschiedliche Temperaturen beim Einkochen.

-
Ich glaube, die Säure reagiert mit dem Edelstahl. Ich habe ein Rezept für eine Rhababer-Sahne-Torte. Da muss ich auch immer aufpassen, dass der Tortenrand beim Stocken in der Springform nicht grau wird.
-
Hollerblütensirup bitte immer nur in Emaille oder Glas ansetzen.
Vermutlich um das zu vermeiden, was dir passiert ist.
-
Hat Jemand Erfahrungen mit Hunderampen und Empfehlungen? Worauf muss ich achten?
Julie hat jetzt rausgefunden, dass sie genug Sprungkraft hat um aufs Sofa zu springen.
Bis vor kurzem hat sie noch brav gewartet, bis ich sie hoch gehoben habe. 
Ich habe jetzt eine von Zooplus ins Auge gefasst:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nderampe/714919
Oder Amazon
Ich wollte ehrlich gesagt kein Vermögen (>100€) für sowas ausgeben

-
Ich würde eher auf eine Haustiertreppe setzen. Sieht nicht so scheußlich aus wie so eine billige Rampe (so etwas würde ich wirklich nur im äußersten Notfall verwenden) und wird vermutlich eher angenommen.
Es gibt aber auch hartnäckige Kandidaten, die immer springen. Das muss man dann entweder verhindern oder mit einem gewissen Risiko leben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!