Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
@ rappelina:
Lucy konnte vom ersten Tag an auf die Couch springen - und das war mir für so einen kleinen Hund auch einfach viel zu hoch.
Mein Mann hat dann gleich am 2. Tag eine Art "Tisch" (aus Holz) gebaut, der ungefähr halb so hoch ist, wie die Couch.
Lucy hat schnell gelernt, dass sie diese "Zwischenstufe" nutzen kann und SOLL.
Obwohl Lucy mittlerweile erwachsen ist (und ein lebender Flummi), nimmt sie zu 98% immer noch die "Zwischenetage" fürs rauf- und runterspringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Hat Jemand Erfahrungen mit Hunderampen und Empfehlungen? Worauf muss ich achten?
Julie hat jetzt rausgefunden, dass sie genug Sprungkraft hat um aufs Sofa zu springen.
Bis vor kurzem hat sie noch brav gewartet, bis ich sie hoch gehoben habe. 
Ich habe jetzt eine von Zooplus ins Auge gefasst:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nderampe/714919
Oder Amazon
Zu Hause reicht ein Würfel, oder eine Kiste.
Rampe braucht man fürs Auto.
ch verwende schon seit Jahren Hunderampen und die Untere von dir verlinkten der Hunderampen steht bei mir in der Garage. Schwer und unhandlich.
Klappbare Rampen nerven mich und ich habe deshalb seit zwei Jahren eine Teleskop Rampe. (also ausziehbar)
Da kann man sich schon mal leicht die Finger quetschen.
Überhaupt dann, wenn es mal schneller gehen muss.Bei der Klappvariante braut man zwei Hände, sonst klemmt man sich die Finger, bei der teleskopierbaren gehts auch mit einer. (in der anderen Hand habe ich die Leine)
Allerdings sind sie teurer. Wir haben trotzdem zwei davon, also in jedem Auto eine, weil sie uns besser vorkommen.
Vorteil:
Komfortabler
Handlicher
Hochwertiger
-
-
Lucy hat so viel Spaß am Tricktraining - und es klappt auch gut.
Einziges Problem:
Wir er-clickern ein Verhalten - und in dem Moment, in dem ich dann ein Signalwort dafür einführen soll, fällt mir einfach nichts passendes ein

Heute Vormittag haben wir z.B. gecklickert, dass Lucy mein Bein umrunden soll.
Hat sie schnell verstanden - und beim nächsten Clickern müsste ich dann ja langsam ein Signal einführen....
Fällt euch vielleicht was ein?
Außerdem suche ich auch noch ein Wort dafür, dass sie sich genau zwischen die Beine stellt - aber auch da ist mir bisher noch nichts eingefallen

-
Kannst du nutzen... sieht nur doof aus
-
-
MajaDo Trotz dass die Säure ja verdünnt ist?
Ist sie bei dem Tortenrezept ja auch. Da wird der Rhababer erst zu Mus gekocht und dann mit Gelatine und Sahne zur Tortenmasse (zumindest grob, habe jetzt nicht das Rezept nachgelesen). Sieht halt unappetitlich aus, essen wir aber trotzdem.
-
Ich würde eher auf eine Haustiertreppe setzen.
Die finde ich - je nach Rückenlänge des Hundes - manchmal ganz schlimm, weil die Stufen oft viel zu eng stehen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hat Jemand Erfahrungen mit Hunderampen und Empfehlungen? Worauf muss ich achten?
Julie hat jetzt rausgefunden, dass sie genug Sprungkraft hat um aufs Sofa zu springen.
Bis vor kurzem hat sie noch brav gewartet, bis ich sie hoch gehoben habe. 
Ich habe jetzt eine von Zooplus ins Auge gefasst:
https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…nderampe/714919
Oder Amazon
Zu Hause reicht ein Würfel, oder eine Kiste.
Rampe braucht man fürs Auto.
ch verwende schon seit Jahren Hunderampen und die Untere von dir verlinkten der Hunderampen steht bei mir in der Garage. Schwer und unhandlich.
Klappbare Rampen nerven mich und ich habe deshalb seit zwei Jahren eine Teleskop Rampe. (also ausziehbar)
Da kann man sich schon mal leicht die Finger quetschen.
Überhaupt dann, wenn es mal schneller gehen muss.Bei der Klappvariante braut man zwei Hände, sonst klemmt man sich die Finger, bei der teleskopierbaren gehts auch mit einer. (in der anderen Hand habe ich die Leine)
Allerdings sind sie teurer. Wir haben trotzdem zwei davon, also in jedem Auto eine, weil sie uns besser vorkommen.
Vorteil:
Komfortabler
Handlicher
Hochwertiger
Okay, ich hatte jetzt extra nicht an Würfel o.ä. gedacht, weil sie dann ja auch wieder etwas Treppenartiges laufen müsste. Finde ich besonders als Welpe nicht optimal.
Deswegen dachte ich so eine Rampe wäre DIE Idee
Ich würde die dann einfach stehen lassen. Zwar nicht hübsch - aber mei… Kaputte Gelenke fände ich deutlich schlimmer 
-
Fällt euch vielleicht was ein?
Sowas wie "Runde"? Sie dreht ja immerhin eine Runde um dein Bein....

-
weil sie dann ja auch wieder etwas Treppenartiges laufen müsste. Finde ich besonders als Welpe nicht optimal.
Ich würde das Treppenlaufen bei einem Welpen aber nicht ganz unterbinden, ansonsten hat man später einen Treppenverweigerer.
Von daher finde ich ein Gestell um aus Sofa zu kommen sinnvoller als eine Rampe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!