Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Davor habe ich gar keine Sorge, in den Garten gibt es auch 2 Stufen und manchmal wenn ich nicht schnell genug reagiere, läuft sie diese auch hoch/runter. Angst hat sie auf keinen Fall, eher ich :hust: Ich versuche wirklich soweit es geht Treppen zu vermeiden.

Allerdings ist sie mir jetzt tatsächlich schon 1x vom Sofa runter gesprungen :fear: das ist natürlich Mist. Deswegen muss eine Lösung her.

• Ich verstehe die Panik mit den Treppen nicht. Es gibt diese Haustiertreppen mit unterschiedlich langen Stufen, manchmal auch nur mit einer.

Jeder Hund sollte in der Lage sein, vernünftig Treppen zu steigen. Das lernen sie am besten, wenn sie noch jung sind. Ich kenne (leider) etliche Hunde, die bei Treppen von mehr als 3 Stufen einen Riesenaufriss machen- eben weil sie es nie wirklich gelernt haben.

• Davor habe ich gar keine Sorge, in den Garten gibt es auch 2 Stufen und manchmal wenn ich nicht schnell genug reagiere, läuft sie diese auch hoch/runter. Angst hat sie auf keinen Fall, eher ich :hust: Ich versuche wirklich soweit es geht Treppen zu vermeiden.

Allerdings ist sie mir jetzt tatsächlich schon 1x vom Sofa runter gesprungen :fear: das ist natürlich Mist. Deswegen muss eine Lösung her.

Rumterhüpfen kann (wird) sie auch, wenn da eine Rampe, oder ähnliches ist.

Für zu Hause hol dir halt ein verleimtes Holzbrett vom Baumarkt. Da drauf so Teppich Fliesen, das sie genug Halt findet. Ist eventuell wohnlicher und günstiger. Vielleicht noch ein Stück Zurrband an die Seite schrauben, damit man die Rampe leicht wegräumen kann.

Keine Grifflöcher reinschneiden, wegen der Verletzungsgefahr,. (Sie könnte reintreten und sich etwas brechen)

• Kreisel und Mitte?

• Mitte ist doch gut.

Das Umrunden heißt bei uns "rum" und der Slalom durch die Beine "zick zack"

Pfoten abwechselnd auf meinen Oberschenkel legen "tipp tapp"

Vielen Dank!

"Rum" ist mir auch als erstes eingefallen - aber rum oder herum möchte ich fürs Umkreise von Gegenständen (Pylone, Baum usw.) verwenden.

"Zick Zack" habe ich für den Slalom zwischen den Beinen auch :smile:

Und bei den Slalomstangen nenne ich es "geh Slalom" :tropf::lol::lol:

• Außerdem suche ich auch noch ein Wort dafür, dass sie sich genau zwischen die Beine stellt - aber auch da ist mir bisher noch nichts eingefallen weary-dog-face

Das heißt bei uns "parken" :D

Das möchte ich für das rückwärts einparken verwenden.

Ich glaube, ich muss mir immer ERST ein Wort einfallen lassen und dann etwas üben, was zu dem Wort passt - wäre bei uns einfacher :lol::lol:

Ich denke, ich nehme "Mitte" und "Kreisel(n)" - ich denke, das passt ganz gut und "verbaut" keine anderen Wörter.

Und das "Runde" von Mini-Sofawolf behalte ich für einen anderen Trick im Hinterkopf :smile:

• Außerdem suche ich auch noch ein Wort dafür, dass sie sich genau zwischen die Beine stellt - aber auch da ist mir bisher noch nichts eingefallen weary-dog-face

Ich hab mal von jemandem gehört, der dazu "Regen" sagt. Weil der Hund sich dann bei Regen unterstellen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!