Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich arbeite auch ausschließlich im Nachtdienst. Habe einen Arbeitsvertrag nur auf Nachtdienst. Ausschlaggebend ist der Arbeitsvertrag und ob es sich um eine 5 Tage oder 6 Tage Woche handelt. Zugrunde gelegt werden bei mir in Urlaubszeiten die realen Nachtdienststunden (natürlich ohne Pausen).

Du könntest Dich bei der zuständigen Handwerkskammer an Deinem Wohnort erkundigen oder auch beim Betriebsrat/Mitarbeitervertretung oder Verdi.

• mal ne Frage an die Computer-Experten:

ich habe gestern Nachmittag eine Mail an eine bestimmte E-Mail-Adresse geschrieben. Mail ging problemlos durch und ich bekam abends eine Antwort.

Darauf habe ich heute morgen wieder geantwortet. Einfach über das Antworten-Feld.

Ein paar Stunden später kam dann diese Fehlermeldungs-Mail, dass meine gesendete Mail nicht zugestellt werden konnte :ugly:

woran kann das denn liegen? :???:

• Puh, gute Frage. Steht da was genaueres dabei? Oder kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Spontan fällt mir nur ein Tippfehler ein, aber wenn du sagst, dass du ganz normal über das Antwortenfeld geantwortet hast, kann man das eigentlich ausschließen ...

Eventuell kann es aber auch sein, dass der Mailserver (entweder der deines Anbieters oder der von deinem Gesprächspartner) abgestürzt ist oder sich in Wartung befindet. Da kommts dann durchaus mal vor, dass die Mails in der Warteschleife hängen oder einfach als "unzustellbar" zurückkommen.

• Puh, gute Frage. Steht da was genaueres dabei? Oder kannst du einen Screenshot von der Fehlermeldung machen?

Spontan fällt mir nur ein Tippfehler ein, aber wenn du sagst, dass du ganz normal über das Antwortenfeld geantwortet hast, kann man das eigentlich ausschließen ...

Eventuell kann es aber auch sein, dass der Mailserver (entweder der deines Anbieters oder der von deinem Gesprächspartner) abgestürzt ist oder sich in Wartung befindet. Da kommts dann durchaus mal vor, dass die Mails in der Warteschleife hängen oder einfach als "unzustellbar" zurückkommen.

das ist die Fehlermeldung

die Mail-Adresse habe ich mal unkenntlich gemacht.

woran kann das denn liegen?

Am Empfänger.

Knoten in der Leitung, Schluckauf...

Probier's einfach nochmal.

habe ich.. heute morgen vom Handy aus (einfach nur Nachricht reinkopiert) mit dem gleichen Ergebnis mit der gleichen Fehlermeldung..

zwischenzeitlich habe ich von der Adresse aber auch wieder ne Mail bekommen..

• Bei meinem Computer war das Problem mal das Anti Viren Programm.

• Hm :???: Gut, da bin sogar ich überfragt. Eventuell mal den Empfänger deiner ursprünglichen Mail fragen, ob der ähnliche Probleme hat?

hm.. ich frage mal jemand anderen, ob der ne Mail hinschicken kann.. ich habe sonst keine andere Kontaktmöglichkeit :verzweifelt:

hm.. aber ich habe von gestern Abend bis heute morgen nix geändert.. und vom Handy aus ging es ja auch nicht :ka:

• So gut kenne ich mich auch nicht aus. Auch von mir wurde zuvor nichts geändert. Als ich aber das Virenprogramm neu installiert hatte, war alles wieder ok.:ka:

• Möglicherweise ist auch das Postfach von dem Empfänger voll.

Bist du dir denn sicher, dass er deine Mail nicht trotzdem erhalten hat?

Ich kenne das von dem Mail Programm hier auf der Arbeit....das lebt auch sein eigenes Leben :fear:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!