Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Das ist die Antwort.
    Es gibt in den meisten Fällen keinen triftigen Grund dafür und macht unnötige Arbeit und erschwert es massiv Zusammenhänge zu erhalten, wenn jeder nach Lust und Laune den Usernamen wechseln kann, wenn ihm grad danach ist.

Für User ist es lästig und führt dazu, dass Diskussionen ins Stockem gerten bzw erstmal ewig auseinander klamüsert werden muss, wer eigentlich wer ist und was man vielleicht erst vor drei Wochen unter anderem Namen bereits diskutiert hat und für das Mod Team ist es eine unnötige Erschwernis, den Überblick zu behalten.

• Dankeschön für die ausführliche Antwort!!!

Oft ist es doch so dass man eine Idee hat was irgendwie toll wäre. Was dahinter für ein Rattenschwanz dran hängt sieht man meistens gar nicht.

• Ich habe in einem Onlineshop bestellt, der mit Hermes liefert.
    Heute hätte die Lieferung kommen sollen, aber bis jetzt ist nichts da, also hab ich in die Sendungsverfolgung geschaut. Dort steht, dass die Adresse nicht gefunden werden konnte. Unter Sendungsdetails hab ich dann gesehen, dass die Hausnummer fehlt (Siedlungsnummer ist drauf, aber welches Haus halt nicht). Auf der Rechnung steht die richtige Adresse.

An wen wende ich mich jetzt, damit ich an mein Paket komme?
    An Hermes direkt oder an den Shop, damit die das mit Hermes klären? :???:

• Ich würde mich an Hermes direkt wenden.
    Denn der Shop kann dann auch nur Hermes kontaktieren.

Okay, grad gesehen, dass Hermes das Paket eh 10 Tage lagert.

Ich hatte mal den Fall, dass die (weiß die Firma da allerdings nicht mehr) das Paket direkt haben zurück gehen lassen und ich sollte dann den Versand ein weiteres Mal übernehmen, obwohl es nicht mein Fehler war. Deshalb hatte ich gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre dem Versender extra zu schreiben.

• Okay, grad gesehen, dass Hermes das Paket eh 10 Tage lagert.
    Ich hatte mal den Fall, dass die (weiß die Firma da allerdings nicht mehr) das Paket direkt haben zurück gehen lassen und ich sollte dann den Versand ein weiteres Mal übernehmen, obwohl es nicht mein Fehler war. Deshalb hatte ich gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre dem Versender extra zu schreiben.

Schreib doch beide an, dann bist du auf de sicheren Seite.

• Ich weiß auch gar nicht wie man sowas in anderen Foren macht.

Ich kenne es üblicherweise so, dass bei einer ausreichenden Begründung (da reicht nach Ewigkeiten auch mal ein "gefällt nicht mehr") der Name geändert wird und längere Zeit dann die Umbenennung in der Signatur bekanntgemacht werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!