Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
In der prallen Sonne auf den dunkel grauen Pflastersteinen. Er wollte sich partout nicht in den Schatten legen. Wir sind deswegen dann doch wieder ins Haus gegangen.
Das hat Trixie heute auch gemacht, sich auf die Terrasse mitten in die Sonne gelegt, obwohl sie aufgrund der Hitze gar nicht spazieren gehen wollte

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibts ein wirksames Mittel, Hunde vom Markieren an Hausmauern abzuhalten?
Ja, streu mal Backpulver oder Salz am Haus entlang. Das hält zwar nicht die Hunde fern aber deren Halter lassen ihre Hunde dann nicht mehr dahin.

Hab den Tipp zuletzt einer Bekannten gegeben, da hat er es sehr gut funktioniert.
Der Grund ist ganz einfach; die HH wissen nicht was das weisse Zeug sein könnte. Könnte Rattengift, Unkrautvernichter oder Ameisenmittel sein.
Auf jeden Fall halten sie ihre Hunde fern.

-
? Ok, Manni will auch spazieren gehen.
Der will auch noch laufen und toben.
Unser Garten ist nicht eingezäunt, daher dürfen die Hunde nicht selbstständig rein oder raus. Als siri noch nicht da war, durfte Manni raus. Da hat er sich auch immer mal wieder rein gelegt.
Aber heute wars sehr offensichtlich, dass er in der Sonne schmoren wollte und ich habe mir da doch Gedanken um seine Gesundheit gemacht.
Siri ist ja dann noch deutlich dunkler, die hat nicht in die Sonne gedurft.
-
Gibts ein wirksames Mittel, Hunde vom Markieren an Hausmauern abzuhalten?
Ja, streu mal Backpulver oder Salz am Haus entlang. Das hält zwar nicht die Hunde fern aber deren Halter lassen ihre Hunde dann nicht mehr dahin.

Hab den Tipp zuletzt einer Bekannten gegeben, da hat er es sehr gut funktioniert.
Der Grund ist ganz einfach; die HH wissen nicht was das weisse Zeug sein könnte. Könnte Rattengift, Unkrautvernichter oder Ameisenmittel sein.
Auf jeden Fall halten sie ihre Hunde fern.

Ansich eine gute Idee, aber hier im Haus gibt es viele Hunde und da möcht ich den Besitzern keinen Schreck einjagen. An die Mauer pinkeln halt diverse Hunde, die im Park gegenber Gassi geführt werden und nach zwei Tagen Sommerwetter stinkts schon wieder abartig

-
Zum Hitzschlag, wie erkennt man beim Hund den Hitzschlag, bzw. am besten schon vorher, also die ersten Anzeichen?
-
-
hier im Haus gibt es viele Hunde
Die kannst du doch vorher informieren.
Du weißt aber schon, daß die Fassade Schaden nimmt von der Anpinkelei?
-
Zum Hitzschlag, wie erkennt man beim Hund den Hitzschlag, bzw. am besten schon vorher, also die ersten Anzeichen?
also die beiden Hunde, bei denen ich es erlebt habe, war Kreislaufversagen. Cindy ist mit einem Schrei umgekippt, ich hab irgendwie instinktiv das Wasser, das ich dabei hab, über sie drüber und den ganzen Körper nass gemacht, das hat ihr das Leben gerettet. Danach sofort zum TA natürlich.
-
Wenn du Geld ausgeben willst. Urinfrei draufsprühen, das neutralisiert dann auch die schädliche Wirkung, dürfte aber auf Dauer ins Geld gehen ...
Du könntest auch davor etwas hinstellen, ein schild mit etwas Beetartigem, das man dann kalken kann gegen den Geruch ...
vielleicht auch an die Mauer ein Schild mit "Stell dir vor es ist dein Zuhause und es stinkt bestialisch ...
-
Würde Zitrone helfen?
Dachte Hunde mögen den Geruch nicht.
-
Nala geht zum Glück ganz freiwillig aus der Sonne. Ich achte da aber auch drauf, aber ich denke das schwarze Fell hält sie von der Dummheit ab, in der Sonne zu schlafen. Bei den Temperaturen geht sie aber eh nicht freiwillig raus.
Nochmal ne andere Frage: Sie liegt im Juli in Narkose. Jetzt überlege ich, ob ich die Hüfte gleich röntgen lasse. Hat jemand eine Ahnung , was das reine HD Röntgen kostet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!