Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Nala ist mal gegen die Glastür gerannt, als sie von draußen rein wollte. Seitdem traut sie sich nicht die angelehnte Tür aufzuschieben und wartet davor so lange bis sie jemand bemerkt und reinlässt.

• ich würd, wenn er morgen auch nicht raus mag..... irgendwas tolles im Garten mit ihm machen.

Ball werfen, Futter suchen, verstecken spielen...z.B.

gute Besserung

• da ich mit Mozart und Foxi beim Gassi jetzt doch öfter mal Dummyeinheiten abhalte, bräuchte ich für den Rest eine Art Hering/Pflock um sie im Schatten anbinden zu können.

Problem: er sollte schon was aushalten können und nicht beim ersten Zug aus dem Boden flutschen, andererseits auch nicht ewig schwer sein. Hat da jemand Empfehlungen?

• da ich mit Mozart und Foxi beim Gassi jetzt doch öfter mal Dummyeinheiten abhalte, bräuchte ich für den Rest eine Art Hering/Pflock um sie im Schatten anbinden zu können.

Problem: er sollte schon was aushalten können und nicht beim ersten Zug aus dem Boden flutschen, andererseits auch nicht ewig schwer sein. Hat da jemand Empfehlungen?

Guck mal nach Anlegespirale (was ein Wort!!) oder Anlegepflock.

• Wenn da Schatten ist, sind da auch Bäume, oder? Da würde ich keinen schweren, sperrigen Pflock mitnehmen, sondern eine extra Leine. Da würde ich die Handschlaufen der anderen Leinen auffädeln und die Extraleine dann um einen Baum schlingen.

Guck mal nach Anlegespirale (was ein Wort!!) oder Anlegepflock.

Die Spiralen halten bedingt gut. Wenn der Boden sehr weich ist halten sie bei starken Ruck nicht und wenn der Boden recht fest ist, bekommt man sie nicht rein.

Zu dem ist das Dreieck, quasi der Griff, nicht geschlossen. Du musst also schauen, das die Leine dort nicht durch flutscht.

Ach und wenn du sie an einem Baum antüdeln willst. Würde ich mal auf dem Baumarkt schauen ob es nicht dort nen Seil gibt und nen entsprechenden Karabiner. Wenn deine Hunde zu den Nagern gehören, mach an das letzte Stück ne Kette.

• Hm, da wo ich trainiere ist eigentlich nie ein Baum grinning-dog-face-w-smiling-eyes

hmm. ich hatte befürchtet, das es nichts wirklich sicheres gibt -.-

• Hm, warum kann ich denn im Alles Neue bringt der Mai?! nicht antworten?

Da ist kein Antwort Feld oder so. ( Tech-Nick )

Ist das Absicht? Wobei ich auch kein Schloß sehen konnte, das zeigen würde, dass der Thread geschlossen ist.

@Rübennase ich habe diesen: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…legepflock/3745

Weit genug reingedreht, hält der auch am Strand im Sand den +30kg Linus.

Wobei man sagen muss, dass Linus nicht wie ein verrückter in die Leine springt, aber dennoch vertraue ich dem Pflock da. Auch wenn Linus mit 15m Schlepp dran ist und entsprechend Anlauf haben kann.

Ich fädel die Handschlaufe der Leine auch nicht über den Griff, sondern werfe die Handschlaufe einfach komplett über das, was über steht.

Mit kurzer verstellbarer Leine, die auch an beiden Enden einen Karabiner hat, kann man den Karabiner in einen vorgesehenen Ring einhängen.

• @Rübennase Ich hatte mal diesen "klassischen" Pflock mit dem roten Griff, den man in den Boden drehen kann. Mein 26kg-Hund hat den mit einem beherzten Ruck und ohne größere Mühe aus dem Boden gezogen (was ein bisschen ungünstig war, weil er in dem Moment gerne einen betrunkenen, gröhlenden Fußball-Fan vermöbeln wollte, der mir zu nahe kam |)).

Insofern – hundertprozentig würde ich mich auf die Stabilität von dem Pflock bei mittelgroßen bis großen Hunden nicht verlassen. Von Besitzern kleinerer Hunde (unter 10kg) hab' ich aber schon öfter gehört, dass das Teil auch bei plötzlichen Hüpfern hält. Scheint also ein bisschen auf den Hund bzw. dessen Gewicht und 'Sprungkraft' anzukommen. :smile:

• Mir geht eigentlich gar nicht so sehr darum ob sie bei einem Ruck halten sondern einfach, das ich mit einem Hund ordentlich trainieren kann ohne das die anderen im Weg oder sonstwo rum laufen.

Ich bestell das gute Teil mal, das einzige, das bei Amazon besser bewertet war, wiegt ein Kilo... ich bin sowieso schon ein Packesel mit Wasser, Leckerli, 2 Dummy, etc... ninja-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!