Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Naja - meine Hündin empfand ihre erste Hitze auch als unglaublichen Stress, ebenso wie die folgende Scheinträchtigkeit.

Ich glaube, da spielen auch einfach aktuelle Trends mit hinein, was wie bewertet wird.

• Im Browser?

Und wie komm ich da hin? :hust:

Das hab ich ja noch nie gemacht...

:lachtot:Willkommen im Club der Unbedarften. Das hätte von mir sein können.:sweet:

:lol:

Ich habs dank 02wotan geschafft, steh aber vor einem neuen Problem.

Wie kann ich denn meinen Avatar drehen? Der steht Kopf.:hust:

• Aber im Original ist es doch richtig rum?

:???:

Soll ich es dann vor dem Hochladen falsch rum drehen?

Ich dachte eigentlich, es kommt erst eine Vorschau, aber jetzt heißt es, der Avatar wird geprüft...:ka:

• Das Thema Kastration wird im Forum für mein Empfinden auch einfach extrem aufgebauscht und ein riesen Drama darum gemacht. Da spielt es weder eine Rolle, ob der Hund zig Monate im Dauerstress verbringt oder gesundheitliche Probleme hat, alles egal. Kastrieren bringt für den Hund grundsätzlich nur Nachteile und selbstverständlich ist jeder kastrierte Hund komplett verhaltengestört |)

Bei anderen Haustieren ist ne Kastra hingegen absolut gängig, oft auch grad möglichst zeitig, bevor sich bestimmte Verhaltensweisen festigen können oder es für das Tier sonst erhebliche Einbußen in der Lebensqualität bringen würden. Aber irgendwie scheint das bei Hunden für viele keine Rolle zu spielen (zumindest hier im Forum, im real life begegnen mir solche extremen Einstellungen zum Glück sehr selten), warum auch immer :???:

• Da spielt es weder eine Rolle, ob der Hund zig Monate im Dauerstress verbringt oder gesundheitliche Probleme hat, alles egal.

Das ist ja gar nicht wahr. Es wird sogar immer wieder betont, dass eine Kastration vorrangig dafür da sein sollte, um ein gesundheitliches Problem zu verbessern. Es wird lediglich darauf hin gewiesen, dass eine Kastration kein Wundermittel für eine verpasste Erziehung und fehlende Gewöhnung ist.

• Gibt doch grad bei Rüden zum Thema Dauerstress und ständiger Vorhautkatarrh mehr als genug Themen, wird praktisch nie als medizinische Indikation angesehen :ka: Einfach mal noch paar Monate trainieren, dann wird das schon...|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!