Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Moin, moin liebe Foris,

ich habe eine Frage bzw. bräuchte ich Euren Rat:

Leider verschiebt sich bei mir der Einzug eines Welpen Wider Erwarten ja auf Ende 2020/Anfang 2021. Ich möchte nun diese Gelegenheit nutzen und im Wohnbereich, der im Moment noch mit einem Teppichboden belegt ist, einen neuen Boden verlegen.

Da ich da so überhaupt keine Ahnung habe, was frau da am besten nimmt, wäre ich über jeden Tip dankbar, gerade was Haltbarkeit, Feuchtigkeit usw. angeht.

Hinweis: Ich möchte auf keinen Fall Fliesen verlegen!

• Ich wohne auch in RLP und brauchte nix... Ich glaube, das entscheidet die Gemeinde...

Ah, das wußte ich nicht, dann ist das wohl so mit der Gemeinde.
    Ähnlich wie Hundesteuermarke: hier gibt es keine, wenige Kilometer weiter im anderen Landkreis schon.

• Hinweis: Ich möchte auf keinen Fall Fliesen verlegen!

ich würde auf meine Fliesen nie verzichten wollen!
    die sehen wohl so sehr nach echtem Holz aus, dass unsere Hundetrainerin, als sie das erste mal bei uns war, sorgen hatte, dass wir das "gute Holz" kaputt machen, wenn wir den Wassernapf aus der Küche, neben das Körbchen stellen.

Ansonsten würde ich, je nach Hund, echtes Parkett nehmen.

• Da ich da so überhaupt keine Ahnung habe, was frau da am besten nimmt, wäre ich über jeden Tip dankbar, gerade was Haltbarkeit, Feuchtigkeit usw. angeht.

Siehste, hat alles sein Gutes :streichel:

Wenn ich hier was zu melden hätte, gäbe es entweder Fließharzboden oder einen guten PVC.

Hier genau so.
    Ich finde die Fliessharzbödendinger absolut genial, kannst bemalen lassen und dann versiegeln :gott:
    Fliesen würde ich auch keine wollen, ich mag die Fugen nicht :ops:
    Parkett ist auch okay wenn er versiegelt und nicht geölt ist. Aber Fliessharz wäre auch meine persönliche Wahl (und ein Künstler der was ganz Verrücktes macht) :bindafür:

• Und ich wäre froh, wenn ich überall Teppich hätte für den Hund (die ist aber auch schon stubenrein.)

• Und ich wäre froh, wenn ich überall Teppich hätte für den Hund (die ist aber auch schon stubenrein.)

Es gibt Kunststoffplatten, die sind ähnlich wie Moosgummi. Sehr angenehm zum gehen und liegen, rutschfest, kosten nicht die Welt (je nach Qualität, man kann auch die vergolden natürlich) und man kann sie einzeln austauschen wenn mal was kaputtgeht.
    Findet man ab und zu sogar ganz günstig abzugeben (oder gratis) in Kampfsportzentren, wenn die den Boden neu machen, muss der alte ja weg :smile:

• Ich bin über unsere Fliesen froh.

Mir gefällt auch das Klickkork sehr gut. Aber wie das in Bereich ist die man stark nutzt weiß ich nicht. Bei uns liegt das nur in Bereichen die nicht so oft genutzt werden.
    In meinem Elternhaus lag Kork viele Jahre in der Küche.

Echtes Parkett würde ich nicht nehmen.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!