Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Mal was komisches, worüber ich mir aber gerade Gedanken mache. Wenn der Hund verstirbt, Altersschwäche, Zuhause... (ich hatte mit einer Freundin drüber gesprochen, dass das eigentlich noch das shcönste wäre, statt einschläfern oder so..): Braucht man eigentlich eine Art Totenschein für den Hund vom Tierarzt, rein aus bürokratischen Gründen um ihn an diversen Stellen abzumelden bzw ggf. außerordentlich alles (Versicherung usw.) kündigen zu können?

wir haben eine Bescheinigung von unserer TÄ bekommen, damit wir Bo und Sammy bei der Hundesteuer und Versicherung abmelden konnten. Beide Stellen wollten auch diese Bescheinigung haben. Ist aber nicht immer so. Meine Patenhündin habe ich ohne eine solche Bescheinigung abmelden können.

• Bei der Versicherung wo ich gearbeitet habe, war auch eine Bescheinigung vom Tierarzt notwendig, damit die Versicherung einen früher "raus lässt". Sonderkündigungsrecht eben. Da muss der Grund belegt werden.

• Mal was komisches, worüber ich mir aber gerade Gedanken mache. Wenn der Hund verstirbt, Altersschwäche, Zuhause... (ich hatte mit einer Freundin drüber gesprochen, dass das eigentlich noch das shcönste wäre, statt einschläfern oder so..): Braucht man eigentlich eine Art Totenschein für den Hund vom Tierarzt, rein aus bürokratischen Gründen um ihn an diversen Stellen abzumelden bzw ggf. außerordentlich alles (Versicherung usw.) kündigen zu können?

So ist auch mein Stand. Meine TA hat mir auch eine Bescheinigung ausgestellt.
    Die Frage ist natürlich, ob man die einfach so vom TA bekommt, wenn der Hund zu Hause verstirbt? :ka:

• inwiefern haste nichts so tolles gehört? :denker:

Wie da die Hundevermittlung so abgelaufen ist. Also ich meine das städtische.

Viele Tierheime werden von Vereinen betrieben, die ggf. einen Vertrag mit Städten/Kommunen haben. Daher ist mir diese Unterscheidung nicht so klar.

Also das TH bei uns wird von der Stadt betrieben.

• So ist auch mein Stand. Meine TA hat mir auch eine Bescheinigung ausgestellt.Die Frage ist natürlich, ob man die einfach so vom TA bekommt, wenn der Hund zu Hause verstirbt? :ka:

Musstest du den denn an diversen Stellen vorzeigen zum abmelden?

Ich fänds halt komisch, den verstorbenen Hund umherzufahren und den Tod bestätigen zu lassen. :ops:

• Mein Hund ist damals zu Hause plötzlich verstorben, da mein Tierarzt mich gut kennt habe ich auch ohne Begutachtung einen Totenschein bekommen. Die neue Tierärztin in der Praxis hat sich da etwas geziert, ich bin dann etwas unfreundlich geworden und daraufhin hat sie den normalen Tierarzt gefragt und der hat gesagt dass es kein Problem ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!