Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Warum sind Flexi Leinen eigentlich so verpönt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weil viele HH damit nicht umgehen können und sie somit in ein schlechtes Licht rücken.
-
Weil die wenigsten wissen, dass die Dinger einen Stopp-Knopf haben und ihr Hund dadurch zwar angeleint ist aber eher zum unkontrollierten Lenkdrachen mutiert.
-
Ich glaube, eher die Halter:
Es gibt dieses (furchtbare, aber leider immer wieder vorkommende) Flexi-Halter Klischee. In alles und jeden reinbrettern lassen, weil Stoppknopf nur Zierde. Hund wird (am besten am Halsband) "rangeangelt" mit diesen gruseligen Kreisbewegungen, usw.
Ich persönlich mag Flexis auch nicht so gerne, weil sie einen Dauerzug am Hund haben (gerade am Hals finde ich es furchtbar), und ich des gerade für kleine Hunde an der HWS schlimm finde.
Abgesehen davon kann dieses dünne Band/Gurtzeugs zu fiesen Verletzungen führen.
Für meine Kleinteile (8kg und 11kg) benutz ich trotzdem manchmal eine. Aber die ist für Chihuahuagröße ausgelegt und hat somit ganz wenig Zug. Und ich red mit meinen Hunden an der Flexi (Warte, Komm her, und und und). Insofern bin ich hoffentlich nicht der Horror für andere Hundehalter.

-
Ehrlich gesagt fand ich Flexileinen auch immer schrecklich, mittlerweile verstehe ich gar nicht mehr warum.
Was ich aber immer noch schrecklich finde, sind Flexis am Halsband und natürlich die Halter, die vergessen haben, dass sie einen Daumen haben, den man benutzen kann um den Stopknopf zu benutzen. -
-
Ich nutze Flexi für den Dicken gerade jetzt in der BuS und die kleine Dorfrunde machen wir auch an der Flexi.
Die Kekse laufen auch an der Flexi, weil zwei Schleppleinen würden mich extrem nerven. -
Was ich aber immer noch schrecklich finde, sind Flexis am Halsband
Flexileine am Halsband geht ohne weiteres, wenn der Hund leinenführig ist und nicht in die Leine springt.
Bei meinen Hunden kam und kommt die Flexi nur ans Halsband!Warum sind Flexi Leinen eigentlich so verpönt?
Es gibt einen eigenen Thread zum Thema Flexileinen, vielleicht schaust du da mal rein.
-
@asterix99 Da muss ich doch gleich dumm dazwischen fragen. Wie nutzt Du denn mehrere Flexis auf einmal? Bis jetzt habe ich immer nur Bonni an der Flexi, beide trau ich mir irgendwie vom Händling noch nicht zu.
Bei meinen Hunden kam und kommt die FLEXI nur ans Halsband!
Du läufst bei uns nicht.

Hier erfüllen die meisten die Klischees, denen ich auch immer aufgesessen bin. Ich sehe hier auch immer wieder Hunde an der Schlepp ( die meistens gehalten wird) am Halsband, die dann natürlich auch reinspringen oder zerren.
-
Oh, ich habe im Moment nur eine Flexi und eine Schleppleine für die Kekse.
Cookie ist so leicht, da muss ich ne neue Flexi besorgen.Ich gehe die Dorfrunden getrennt, also einmal mit dem Dicken und einmal mit den Keksen.
Aber ich hasse einfach Schleppleinen.
Wenn ich am Feld mit zwei Flexi gehen würde, dann würde ich wohl eine am Bauchgurt befestigen. -
In meinem speziellen Tierschutz-Umfeld sind Flexileinen deshalb verpöhnt, weil das Handteil, wenn es einem aus der Hand fällt, ratternd auf den Hund zurast und so macher Angsthund, der noch nicht lange in seinem neuen Zuhause ist, genau deshalb abgehauen ist, wenns ganz schlimm war, überfahren wurde oder für Wochen oder auch Monate verschwunden blieb.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!