Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Die Tierärztin hat hinzu geschrieben, ich zitiere:Der SDMA Wert ist der Früherkennungswert der Nierenfunktionsstörung. Das „symmetrische Dimethylarginin (SDMA) kommt von dem Proteinabbau, das über die Niere ausgeschieden wird und zeigt, wie die Fähigkeit des Filtrierens der Niere ist. Übermäßige Fleischfütterung und zu wenige Kohlenhydrate beeinflussen den Wert zwar, sollten aber dennoch nicht als Ursache angesehen werden. Der Parameter steigt an, wenn die Nierenfunktion zu etwa 25% vermindert ist, deshalb muss man ein Zusatzfutter gegeben werden, das „die Schraube anzieht bevor sie lockerer wird“

Leider kann ich mir da noch nicht wirklich was drunter vorstellen. Montag ist ja der Termin für die Zahnop. Da werd ich das wohl nochmal ansprechen.

@Sambo71
    Dafür muss aber nochmal ein Blutbild gemacht werden. Ist das richtig?

Nö, als bei Sammy der SDMA erhöht war, wurde direkt nach den anderen Nierenwerten geschaut und wichtig: Urin untersucht. Beim ersten Mal, vor ein paar Jahren, hat er dann Ipakitine Pulver übers Futter bekommen und nach ein paar Wochen, war der Nierenwert wieder ok. Beim nächsten Mal mussten wir dann direkt auf Nierendiät umstellen.

• Uuund? hast du es gewagt und magst berichten? *neugierig bin*

Nein, ich habs am Ende doch nicht gewagt.
    Ich habe mich schlussendlich für den Trainings-Bauchgurt von Kerbl entschieden. Damit bin ich auch recht zufrieden, nur die Trinkflaschentasche stört mich meist total. Die werde ich wohl noch abtrennen.

• DJ hat von Anfang an ne winzige, kahle, rote Stelle am Bein...TA meinte heute, es sei wohl eine Liegeschwiele...wundert mich, er liegt nur in der Kudde, aufm Sofa oder im Bett :???:

egal...ich wollte jetzt mal Balistol Animal besorgen und darauf schmieren.

was meint ihr dazu?

Moro hat auch Liegeschwielen....

Er hat unter anderem einen eigenen Sessel, eine viskoelastische Kudde und schläft nachts auf Tempur :ka:
    Scheinbar kommen die gut bei den Mädels an

• ja, DJ ist ein cooler Checker...und Moro auch:)

danke!

• Ich weiß nicht, wo ich das jetzt schreiben soll.
    Wir haben einen guten Bekannte, der eine irische Wolfshündin hat, diese ist Trixie vor 2 Jahren einmal aus Versehen (sie wollte spielen) auf die Pfoten getreten. Seitdem hat Trixie panische Angst vor ihr und bellt sich bei jeder Begegnung total in Rage (Gott sei Dank nicht so oft, wenn ich sie schon von weitem sehen, mache ich eine großen Bogen).
    Gerade haben wir sie beim Abendgassi getroffen, wir waren Gott sei Dank schon fast zu Hause und sind dann gleich rein, aber Trixie hat jetzt noch ungefähr 20 Minuten vollkommen hysterisch gebellt, ich konnte sie einfach nicht beruhigen, was kann ich denn in so einem Fall machen ?

Ich würde probieren gemeinsam spazieren zu gehen, in dieselbe Richtung mit einem riesigen riesigen Abstand. Und den langsam verringern.

• Ich würde probieren gemeinsam spazieren zu gehen, in dieselbe Richtung mit einem riesigen riesigen Abstand. Und den langsam verringern.

Meinst Du ? Sie hat sich immer noch nicht beruhigt, fängt immer wieder an hysterisch zu bellen, gerade waren wir noch einmal draußen, da hat sie sich dann überzeugt, ob sie noch da ist, das geht jetzt seit über 2 Stunden so, sie kommt gar nicht zur Ruhe :ka:

• Hi,
    vor allem würd ich in der Zeit der Begegnung und der Zeit danach nicht versuchen den Hund zu beruhigen. Tu so als ob nichts wär, so nach dem Motto was stellst du dich an. Natürlich nicht den Konflikt noch schüren , aber den Hund merken lassen, das eigentlich nichts ist. Hunde haben eine ganz feine Antenne dafür was im Menschen abgeht. Du siehst den anderen Hund atmest einmal tiefer ein, wirst schneller oder wechselst abrupt die Richtung, all das kriegt Dein Hund aber so was von sofort mit. Stell das ab, es wird sich entspannen. Siobhan schrieb ja schon wie es dann gehen kann.

LG

Mikkki

• Hi,
    was gaaanz anderes.

Ich bin heute Nachmittag 2 Mal von einem Menschen telefonisch kontaktiert worden der vorgab für Microsoft zu arbeiten und es gäbe ein Problem mit meinem PC. Alles nur auf Englisch. Ich habe ihm gesagt, dass ich solche Gespräche nicht schätze und mich Microsoft über meine offensichtlich bekannte IP Adresse anschreiben könne und hab die Gespräche sofort beendet.
    Weiß jemand ob das irgendwie Masche für irgend etwas ist??

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!