Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
*kreisch* ich kann's
Danke@fuchskind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ellas Blutwerte sind heute gekommen.
Ihr SDMA Wert liegt bei 0,69
Was könnte da nun anstehen?
Und könnte lichteres Fell an den Flanken damit zusammen hängen? -
*kreisch* ich kann's
Danke@fuchskind
Ansonsten einfach auf der Startseite auf den Papierflieger ganz oben rechts klicken.
-
Ihr SDMA Wert liegt bei 0,69kenne den Referenzwert nicht, kann da so nichts zu sagen. Es kommt auf die anderen Werte auch drauf an. Vielleicht mal abwarten was Tierarzt sagt.
-
Ihr SDMA Wert liegt bei 0,69
Was könnte da nun anstehen?
Und könnte lichteres Fell an den Flanken damit zusammen hängen?Er ist ja leicht erhöht (hab ich in deinem Thread gesehen). Der SDMA ist der Früherkennungswert für eine Nierenproblematik. Nun sollte man die anderen Nierenwerte nachfordern und Urin untersuchen
-
-
. Wenn du wüsstest, wie ich koche, würdest du das nicht vorschlagen
Ok, dann lass das lieber, bestell ihm einfach eine Pizza oder so und koch ihm Pudding zum Nachtisch. Falls du das hinkriegst.
-
DJ hat von Anfang an ne winzige, kahle, rote Stelle am Bein...TA meinte heute, es sei wohl eine Liegeschwiele...wundert mich, er liegt nur in der Kudde, aufm Sofa oder im Bett
egal...ich wollte jetzt mal Balistol Animal besorgen und darauf schmieren.
was meint ihr dazu?
-
kenne den Referenzwert nicht, kann da so nichts zu sagen. Es kommt auf die anderen Werte auch drauf an. Vielleicht mal abwarten was Tierarzt sagt.
Er ist ja leicht erhöht (hab ich in deinem Thread gesehen). Der SDMA ist der Früherkennungswert für eine Nierenproblematik. Nun sollte man die anderen Nierenwerte nachfordern und Urin untersuchen
Die Tierärztin hat hinzu geschrieben, ich zitiere:
Der SDMA Wert ist der Früherkennungswert der Nierenfunktionsstörung. Das „symmetrische Dimethylarginin (SDMA) kommt von dem Proteinabbau, das über die Niere ausgeschieden wird und zeigt, wie die Fähigkeit des Filtrierens der Niere ist. Übermäßige Fleischfütterung und zu wenige Kohlenhydrate beeinflussen den Wert zwar, sollten aber dennoch nicht als Ursache angesehen werden. Der Parameter steigt an, wenn die Nierenfunktion zu etwa 25% vermindert ist, deshalb muss man ein Zusatzfutter gegeben werden, das „die Schraube anzieht bevor sie lockerer wird“Leider kann ich mir da noch nicht wirklich was drunter vorstellen. Montag ist ja der Termin für die Zahnop. Da werd ich das wohl nochmal ansprechen.
@Sambo71
Dafür muss aber nochmal ein Blutbild gemacht werden. Ist das richtig? -
Ich weiß nicht, wo ich das jetzt schreiben soll.
Wir haben einen guten Bekannte, der eine irische Wolfshündin hat, diese ist Trixie vor 2 Jahren einmal aus Versehen (sie wollte spielen) auf die Pfoten getreten. Seitdem hat Trixie panische Angst vor ihr und bellt sich bei jeder Begegnung total in Rage (Gott sei Dank nicht so oft, wenn ich sie schon von weitem sehen, mache ich eine großen Bogen).
Gerade haben wir sie beim Abendgassi getroffen, wir waren Gott sei Dank schon fast zu Hause und sind dann gleich rein, aber Trixie hat jetzt noch ungefähr 20 Minuten vollkommen hysterisch gebellt, ich konnte sie einfach nicht beruhigen, was kann ich denn in so einem Fall machen ? -
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit dieser Gürteltasche?
https://www.bracco.cz/de/bracc…g-rtel-hund-multi-schwarzDie hat alles, was ich mir wünsche. Nur die 11 Euro Versandkosten nach Deutschland schrecken mich ein wenig ab.
Aber wenn sie das Wert ist, würde ich auch die 11 Euro verkraften können.
Uuund? hast du es gewagt und magst berichten? *neugierig bin*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!