Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hier gibts auch bei Bedarf Milbemax, wird problemlos vertragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
okay danke, das wollte ich hören:)
werde dann Montag mal Milbemax für die ganze Bande besorgen.
-
Drontal hat Bruno nicht gefressen, bzw. es war eine grooooße Herausforderung,es in ihn zu bekommen. Die anderen frisst er problemlos (Milbemax, Panacur)
-
Was fallen euch für Gründe ein, aus denen der Hund eine enorme Fressgier plötzlich zeigt?
Dexter is momentan gefühlt nur auf Futtersuche, wenn wir in ortschaften spazieren sind. Seit ca 2 Wochen.
Kann es an der Ausschlussdiät mit vet concept liegen? Die hat er aber schon deutlich länger.
Vielleicht, weil er gerade kiliweise Fell abwirft?Hat er vielleicht Cortison bekommen, wegen der allergischen Beschwerden?
Cortison verursacht solche Fressanfälle. -
@Lorbas
Darüber habe ich auch nachgedacht. Er bekam es nur in Form von Ohrenlösung und das war ein paar Tage später. -
-
Von Milbemax gibt es hier etwa eine Woche schlaflose Nächte (für mich) wegen Durchfall (bei Cati), deshalb bekommen meine als normale Wurmkur Panacur oder etwas anderes ohne Praziquantel.
Es ist sinnvoll zu schauen, ob und wenn ja welche Würmer im Hund sind, da nicht jeder Wirkstoff alles erwischt. -
Benny bekam Drontal, Tamy und Sina Milbemax. Wurde/wird alles super vertragen.
-
Ich lasse meine TÄ entscheiden, was als nächstes passt. Wie oben schon steht:
da nicht jeder Wirkstoff alles erwischt.
Außerdem sollte man nicht immer das gleiche Mittel geben, glaube ich.
L. G.
-
welche Wurmkur empfehlt ihr?
Milbemax?
was anderes?Erst einmal den Kot untersuchen lassen, ob der Hund überhaupt Würmer hat und dann darauf abgestimmt.
-
Was fallen euch für Gründe ein, aus denen der Hund eine enorme Fressgier plötzlich zeigt?
Dexter is momentan gefühlt nur auf Futtersuche, wenn wir in ortschaften spazieren sind. Seit ca 2 Wochen.
Kann es an der Ausschlussdiät mit vet concept liegen? Die hat er aber schon deutlich länger.
Vielleicht, weil er gerade kiliweise Fell abwirft?Magenschmerzen können auch zu extremer Fressgier führen, teilweise sogar zum Fressen von "nicht-essbarem".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!