Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • Ich hätte mal eine Frage zu Saugrobotern, wenn heute noch jemand wach ist (oder morgen früh dann eher schon wieder)

    Wir haben mehrere Schmutzfangmatten, ein Kuhfell und dazu noch einen großen Juteteppich sowie einen Gabbehteppich, die jeweils ca. 2 cm auftragen.
    Schafft so ein Saugroboter das, über die Kante des Teppiche zu kommen?

    Ich liebäugel mit so einem Teil weil mich die täglich teils mehrfache Saugerei echt nervt... aber wenn das Ding dann ständig hängen bleibt und nicht auf die Teppiche hochkommt, ist es nix für uns... deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte und eure Einschätzungen
    Merci

    Wir haben seit Weihnachten einen Saugroboter und sind nicht so begeistert. Wir haben nur Vetbed am Boden, da kommt er nicht richtig drüber. Auch ist die Saugleistung nicht wirklich so prinkelnd, um Hindernisse kommt er auch nicht gut rum.
    Wir haben ihn jetzt nur noch oben unter dem Dach in unserem Schlafzimmer am Laufen und da saugen wir tlw. noch nach.
    Ich hätte mir für das Geld echt mehr erwartet, Gott sei Dank war es ein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern, ansonsten würde mich das Geld wirklich reuen.

  • Es gibt wohl auch extra welche für Haushalte mit Tieren. Müsste man eben drauf achten beim Kauf

    Wir haben so einen, der angeblich ideal bei Tierhaaren ist, aber wie ich schon geschrieben habe, ist er nicht wirklich gut und unserer hat über 500 Euro gekostet.

  • Wir haben so einen, der angeblich ideal bei Tierhaaren ist, aber wie ich schon geschrieben habe, ist er nicht wirklich gut und unserer hat über 500 Euro gekostet.

    Meine Nachbarn mit zwei Border Collies haben den Saugrobby von Vorwerk und sind hellbegeistert. Allerdings ist der richtig teuer.

  • Ich hätte mir für das Geld echt mehr erwartet,

    Dreh das Kerlchen mal um, manchmal haben die ganz komische Konstruktionen.
    Unsert Dirt Devil musste auch erst unters Messer.

  • Meine Nachbarn mit zwei Border Collies haben den Saugrobby von Vorwerk und sind hellbegeistert. Allerdings ist der richtig teuer.

    Vorwerk ist natürlich super, der hat auch am besten im Test abgeschnitten, aber ansonsten würde ich mir keinen mehr kaufen.

  • Die normalen Spinnen dürfen hier auch ihre Arbeit verrichten, letztes Jahr hatte nur ein paar Mücken, obwohl ich echt ländlich wohne.
    Aber diese mit dem dicken Körper *bäh*

    Ja, das sind die Hauswinkelspinnen und die kommen jetzt rein, weil sie auf der Suche nach paarungwilligen Artgenossen sind. Eine Wohnung ist eigentlich nicht der bevorzugte Raum. Wissen die aber nicht :ugly:

    Gegen Fliegen helfen sie halt auch nur so semi, weil sie nicht zu den typischen insektenfangenden Radnetzspinnen.

    Aber ich kann tatsächlich empfehlen die langbeinigen Zitterspinnen in der Ecke hängen zu lassen. Die sehen zwar nicht so aus, aber die sind in der Lage die fetten schwarzen kalt zu machen :barbar:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!