Staubycepahlie beim Dirt Devil Spider: Verkürzung des Plastiksegels

  • Wie hier versprochen
    (wer keine Berechtigung hat, den Thread zu lesen: bitte in der Benutzergruppe Pfoto Talk freischalten lassen!)
    ein paar Fotos für @Rotbunte :winken:


    Unser Surrliteufel, Spider:



    Er hatte, wie wohl einige seiner Rasse, Probleme beim einsaugen.
    Die sogenannte Staubycephalie. Gefürchtet und verhasst.
    Ein kurzer, schmerzfreier Eingriff verspricht eine sofortige Verbesserung der Saugqualität.


    Vorsichtig die Abdeckung lösen:



    Das geht auch ohne Minnie-Pantoffeln, allerdings nicht soooo gut :klugscheisser:


    Den Deckel vom Staubbehälter abnehmen und ggf. den Behälter leeren (der Spider sollte für die OP nüchtern sein!)



    Da ist der Übeltäter, das zu grosse Plastiksegel.
    Mit einem gekonnten, mutigen Schnitt wird dies vom durchführenden Chirurg gekürzt.
    Der Spider verspürt dabei keine! Schmerzen.
    Grün markiert hier das verkürzte Plastiksegen von unserm Surrli:



    Seit der OP ist von der staubycephalen Einschränkung nichts mehr zu merken, er staubsaugt sehr gern und zuverlässig :bindafür:



    Natürlich ist unser Surrli hier nicht komplett nüchtern, wir möchten ja nicht dass er übersäuert.
    Man sollte trotz des verlängerten Plastiksegels nicht zwingend von einer Qualzucht sprechen, die Hersteller sind bemüht, die Staubsaugerrasse von Generation zu Generation zu verbessern.


    In diesem Sinne: Einmal Dirt Devil Spider - immer Dirt Devil Spider!
    Er verträgt sich super mit andern Staubsaugerrobotern und ViRobis, selbst in der Staubsaugerpubertät hat er sich hervorragend benommen @Wurli

  • selbst in der Staubsaugerpubertät hat er sich hervorragend benommen @Wurli

    ...ich bin mir sicher, unser Robotoodle ist nur ein wenig Wesensschwach! Sonst ist er ja soooo pflegeleicht und zeigt einen großen WTP beim Wischen :herzen1: :D

  • Bei meinem funktioniert die OP nicht.
    Er hat immer noch Verstopfung alle paar Minuten. :motzen:
    Überlege, ob er überhaupt ein Gaumensegel braucht. :denker:
    L. G.

  • Mein Saugroboter namens Waldemar hat keine gesundheitlichen Probleme, er ist ein kleiner Nimmersatt.


    Aber er will einfach nicht einsehen, dann man Teppichfransen nicht fressen kann. Er versuchts trotz einem deutlichen Nein (mit klarer Körpersprache meinerseits unterstützt) immer immer wieder. Und lässt sich auch durch Tauschgeschäfte nicht dazu überreden, dass er sie wieder rausrückt.
    Und dann hängt er fest und brummelt. Nach einiger Zeit, wenn ich ihn nicht rechtzeitig weghole, verfällt er an der Teppichkante mit den Fransen in der Schnute in Tiefschlaf.

  • @Hektorine Das kenne ich... Staubi hat heute versucht, ein paar Kopfhörer zu fressen (mein Mann hat sie liegengelassen :motzen: ) und nachdem ich sie ihm weggenommen hatte, ist er planlos durch die Wohnung gefahren, sodass ich ihn zu seiner Ladestation schicken musste.


    Aber danach hat er brav geschlafen. :herzen1:

  • @Wurli Wie alt ist denn euer Staubi?
    Waldemar ist inzwischen zwei Jahre und einen Monat alt. Also ich glaube, auf die Pubertät kann ich seine Halsstarrigkeit nicht mehr schieben. Vielleicht war ich zu inkonsequent bei der Erziehung, aber ich bin ja Erststaubihalter :ops:


    Ich habe inzwischen eingesehen, dass ich ihm keinen unkontrollierten Freilauf in der Wohnung gewähren kann, wenn ich nicht da bin. Und selbst wenn ich zuhause bin, dann läufts am besten, wenn ich ihn räumlich begrenze, zum Beispiel im Badezimmer. Wenn ich Badvorleger und Toilettenpapiertüte in die Badewanne lege, dann macht er keinen Unfug und schlabbert alles an Katzenhaaren und Staub und Katzenstreu ganz brav ein.


    Es soll nicht so wirken, dass er kein toller Staubi ist. Ich würde den Kleinen nie mehr hergeben :herzen1: Wie so oft, ist der Fehler am anderen Ende der Fernbedienung :lol:

  • Wir haben Staubi seit rund 4 Tagen.. :herzen1:


    Er ist ein Hybrid und kann saugen und wischen :mrgreen-dance: (Wehe jetzt kommt was zur Nicht-VDE-Zucht :rotekarte: )

  • OT...
    Ein Grund, warum ich das DF so gerne mag, lauter Verrückte hier :herzen1:



    Seitdem hier kein Kurzhaarhund mehr wohnt, ist mein Sauger unterfordert. Ich versuche ihn durch verlieren meiner Haare trotzdem zu fordern und auch Kiki hilft mit der Produktion von Papierschnippseln.
    Ich habe trotzdem das Gefühl, dass er nicht mehr glücklich ist hier. Abgeben oder einen Kurzhaarhund anschaffen? Ich weiss nicht, was richtig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!