Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hätte mal eine Frage zu Saugrobotern, wenn heute noch jemand wach ist (oder morgen früh dann eher schon wieder) :smile:

Wir haben mehrere Schmutzfangmatten, ein Kuhfell und dazu noch einen großen Juteteppich sowie einen Gabbehteppich, die jeweils ca. 2 cm auftragen.
    Schafft so ein Saugroboter das, über die Kante des Teppiche zu kommen?

Ich liebäugel mit so einem Teil weil mich die täglich teils mehrfache Saugerei echt nervt... aber wenn das Ding dann ständig hängen bleibt und nicht auf die Teppiche hochkommt, ist es nix für uns... deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte und eure Einschätzungen :applaus: :smile:
    Merci :sweet:

• Normaler Teppich und Schmutzfangmatte sind bei meinem kein Problem. Beim nachgemachten Schafffell verfängt er sich in den Flusen. Kuhfell dürfte kein Problem sein, wenn es so ein flach anliegendes ist. Gabbehteppich weiß ich nicht, was es ist.

• Ich hätte mal eine Frage zu Saugrobotern, wenn heute noch jemand wach ist (oder morgen früh dann eher schon wieder) :smile:

Wir haben mehrere Schmutzfangmatten, ein Kuhfell und dazu noch einen großen Juteteppich sowie einen Gabbehteppich, die jeweils ca. 2 cm auftragen.
    Schafft so ein Saugroboter das, über die Kante des Teppiche zu kommen?

Ich liebäugel mit so einem Teil weil mich die täglich teils mehrfache Saugerei echt nervt... aber wenn das Ding dann ständig hängen bleibt und nicht auf die Teppiche hochkommt, ist es nix für uns... deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte und eure Einschätzungen :applaus: :smile:
    Merci :sweet:

Erna bei der Arbeit....Klick . da wo sie nicht hinsoll, ist sie garantiert! Ich erwarte sie irgendwann auf den Regalen zu finden...

• Ich beantworte mal nicht deine Frage, aber werfe was anderes wichtiges ein, @DerFrechdax.
    Was beim Saugroboter eher das Problem ist, sind die Hundehaare. Da muss man schon speziell nach einem Suchen, der damit klarkommt. Ich hatte mir mal einen bei Amazon für um die 100€ mit guten Bewertungen gekauft und da war nach knapp 2 Monaten unregelmäßigen Einsatzes alles voller Hundehaare, die sich irgendwo irgendwie festgesetzt hatten. Und Whiskey (damals mein einziger Hund) hat ja nun nicht gerade extrem langes Fell.
    Es gibt wohl auch extra welche für Haushalte mit Tieren. Müsste man eben drauf achten beim Kauf ;)

• Erna bei der Arbeit....Klick . da wo sie nicht hinsoll, ist sie garantiert! Ich erwarte sie irgendwann auf den Regalen zu finden...

Das ist ja ein krasses Teil! Was für einer ist das denn? Genau so einen Kandidaten bräuchte ich!

Ich beantworte mal nicht deine Frage, aber werfe was anderes wichtiges ein, @DerFrechdax.
    Was beim Saugroboter eher das Problem ist, sind die Hundehaare.

Oh Nein das schränkt die Auswahl natürlich schon wieder ein :(
    Welcher ist denn dann dafür besonders gut geeignet? Hundehaar haben wir momentan nämlich schon einige, schön lang und extrem weich :omg:

• Wir haben den iLife A8. 6 Katzen, 2 grosse dauerhaarende Hunde ^^ und einen Mann der gern vergisst Schuhe abzutreten. Wir sind zufrieden mit Erna :)

Das hört sich doch realistisch an für uns, ich tausche 6 Katzen gegen 2 Kinder xD , die gern vergessen, ihre Schuhe auszuziehen und es erst merken, wenn sie einmal quer durchs Haus gelaufen sind
    Wird gegoogelt :bindafür: und danke für die Tipps, auch an dich @datKleene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!