Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• würde ich eher was schickes anziehen, aber nicht zu overdressed, also kein Kostüm, aber auch nicht unbedingt eine normale Jeans. Was die in diesem Assessment jetzt genau machen, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr Schichtpläne erstellen müsst, geschaut wird, was ihr macht, wenn sich viele Mitarbeiter krank melden. Eine Teamsitzung könnte nach gestellt werden. Kundenbeschwerden bearbeiten. Sowas in die Richtung könnte ich mir vorstellen

Ok, also ist Assessment Center quasi das Nachstellen von stressigen Arbeitssituationen oder so? Hab auch mal gehört, dass man da Türme bauen muss und Wortspiele machen, vor sowas hab ich ein bissal Schiss, weil ich nicht weiß, wie man sich bei sowas verhalten soll :ugly:

• Ok, also ist Assessment Center quasi das Nachstellen von stressigen Arbeitssituationen oder so? Hab auch mal gehört, dass man da Türme bauen muss und Wortspiele machen, vor sowas hab ich ein bissal Schiss, weil ich nicht weiß, wie man sich bei sowas verhalten soll :ugly:

schau mal hier Assessment Center: Übungen, Vorbereitung, Tipps | karrierebibel.de

So ist das klassische AC aufgebaut. Genau diese Übungen machen wir, wenn wir Leute im öffentlichen Dienst einstellen. Diese werden aber vermutlich als Schichtleiter nicht eins zu eins so übernommen

• Ok, also ist Assessment Center quasi das Nachstellen von stressigen Arbeitssituationen oder so? Hab auch mal gehört, dass man da Türme bauen muss und Wortspiele machen,

Gibt auch einige, bei denen die Fülle der Aufgaben in der Zeit *nicht* bewältigt werden kann. Geht dann um Umgang mit Druck, Frustrationstoleranz und Scheitern.

Wenn es eine Leitungsposition ist, gut möglich, dass beim Turmbauen eher darauf geachtet wird, wie du alle anderen Turmbauer ansprichst/einbindest/motivierst als dass du selbst die meisten Klötze aufeinander stapelst.

• @SpaceOddity

Bei meinem Letzten wurde auch Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick durch Gruppendiskussionen abgeprüft. Und Umgang mit „unangenehmen“ Mitarbeitergesprächen, wenn z. B. durch familiären Stress oder sonstige Belastungen häufige Fehlzeiten und Krankheiten entstehen und die Führungskraft da ein Signal setzen muss.

• Hi,
    @Sambo71: Ich freu mich für Euch, und hoffe der Hund entspricht Euren Erwartungen.

Viel Spass

LG

Mikkki

Hab schon mehrere Bilder gesehen :herzen1: Und die Züchterin meinte, er wäre ein kleiner Clown. Passt, soll nämlich Kasper heißen. Ich hoffe also eher, wir entsprechen den Erwartungen der Züchterin, so dass sie den kleinen auch uns „überläßt“

• Wir fahren am Sonntag zu einer Züchterin. Ich weiß noch nicht, ob ich dort einen Hund erhalte. Ich wollte ein paar Leckerchen für die erwachsenen Hunde mitnehmen. Würdet ihr ansonsten was mitbringen? Kuchen, oder so?

Leckerlies für die Hundis sind sehr gut. Kuchen würd ich selber wenn, nur Fertig- Abgepackten mitnehmen mit langem MHD. Vielleicht haben sie selber gerade welchen gekauft oder gebacken und die Tiefkühltruhe ist voll, das wäre dann schade für Deinen Kuchen. Oder abgepackte Kekse oder Pralinen vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!