Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich würde, rein vom Gefühl, auf den Hundesitter tippen.
Bevor ich ein fremdes Auto fahre, muss ich ja auch gucken, ob zb die Reifen ok sind. Wenn nicht, darf ich’s nicht fahren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was heißt denn bei einer Frist „Bis spätestens 10.6.“? Es geht um eine Sache die bis dahin vorliegen muss
Dass die Frist am 9.6. um 23:59 endet oder erst am 10.6. um 23:59 endet

-
Was heißt denn bei einer Frist „Bis spätestens 10.6.“? Es geht um eine Sache die bis dahin vorliegen muss

Kommt drauf an, wofür.
Bis heißt i. d. R. inklusive, aber da sind die Einreichungszeiten zu berücksichtigen.
-
Achso, ich dachte die Einreichezeit ist da schon mit eingerechnet

Tatsächlich
kannsolltemag ich darüber nicht genaue ins Detail gehen. -
ok. Das kommt dann immer darauf an, wie es in der Frist formuliert ist.
Im Zweifelsfall beim Fristgeber anrufen und fragen?
-
-

Normalerweise endet dann die Frist am 10.6., dieser Tag also noch mit eingeschlossen.
-
Hi,
Urlaub bis 10.6.19 heißt einschliesslich 10.6. Zahlen Sie bis zum 10.6.19 heisst Asche da spätestens am 10.6.19.LG
Mikkki
-
ja, Frist endet am 10.06. um 24:00 Uhr.
Allerdings idR tatsächlich so, dass das dann beim Fristsetzer sein muss. Schriftstücke kann man idR vorab per Fax einreichen und mit der Post hinterher schicken. Vorab per Mail gilt idR nicht. -
ja, Frist endet am 10.06. um 24:00 Uhr.
Allerdings idR tatsächlich so, dass das dann beim Fristsetzer sein muss. Schriftstücke kann man idR vorab per Fax einreichen und mit der Post hinterher schicken. Vorab per Mail gilt idR nicht.Vorab per Mail gilt inzwischen meist genauso wie vorab per Fax (Voraussetzung ist, dass ein Schriftstück, welches einer Unterschrift bedarf, eingescannt ist und somit die Unterschrift vorhanden)
-
Danke euch allen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!