Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Nach einem Schrebergarten in der nähe suchen und dort anrufen. Oder zu einem Schrebergarten gehen und nach dem Platzwart/Vereinsvorstand fragen.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommt man denn an einen Schrebergarten, sofern man einen sucht? Zur Anlage laufen und schauen?
Kleingartenverein? Stadtverwaltung? Oder Anzeige in die Zeitung, ebay-kleinanzeigen usw.
-
@Disney92 Das lohnt sich schon, wenn ich nur Futter kaufen will. Wahnsinn dieser Preisunterschied
Dann weiss ich wo ich in Zukunft bestelle
Vielen lieben Dank für diesen Tip!
-
@Manus Hundewelt
Gern geschehen
Mit dem Porto wird der Preisunterschied dann etwas geringer, aber es lohnt sich nach wie vor und mit DHL hatte ich bis jetzt noch nie Probleme 
-
@Disney92 Wenn ich nur das Trofu bestelle (somit nur ein Paket a 9.99€) spare ich fast Fr. 60.- ! Also da habe dann trotz zusätzlichem Paket und so echt toll gespart. Und die Hunde mehr im TA/allgemeiner Notfalltopf.

-
-
Bei Mammatumor-OPs wird üblicherweise gleich kastriert? Ich dachte, die Kastration hat nach der zweiten Läufigkeit keinen Vorteil mehr zur Krebsvorsorge?
-
Ja, so kenne ich es. Da wird mit kastriert.
War bei unserer Familienhündin auch so, als sie diesen Krebs bekam.Meine Tierärztin meinte letztens erst wieder zu mir, dass der „Vorteil“ einer Kastration zwecks Vorsorge mit jeder weiteren Läufigkeit sinkt.
Bedeutet so viel, dass bei uns, mit bereits 10. Läufigkeiten, eine Kastration keinen Sinn macht, wenn man dem Krebs vorbeugen möchte.
Das sinkt angeblich prozentuell. -
Am 12. Mai ist Muttertag.
Hat jemand Ideen?
-
Am 12. Mai ist Muttertag.

Hat jemand Ideen?
Zeit miteinander.
-
Es wird das gleiche sein wie beim Menschen, der Mamma-Tumor wird vor allem durch Östrogene "gefördert".
Beim Menschen gibt man Tabletten um die körpereigene Östrogenproduktion einzudämmen. Beim Hund wird die Kastration die einfachere und auf Dauer günstigste Variante sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!