Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wenn sie nur verschoben wurden, dann nicht.
    Es gibt Bereiche im Forum, die nicht zählen.
    Wurden die Beiträge also nicht gelöscht, sondern nur verschoben, sind sie zwar noch "da" zählen aber nicht.

• Schlehensträucher

Ich würde gerne 2 bis 3 Schlehen pflanzen, aber eben möglichst natürliche und nicht so dornenlose Zuchtformen. Jetzt gibt es bei der hiesigen Baumschule „Prunus spinosa Mops“ und ich bin irritiert. Ist das nur eine kleinere Form? Ist das eine Version von der die Tierchen im Garten was haben oder nicht? Weiß das jemand?

• Schlehensträucher

Ich würde gerne 2 bis 3 Schlehen pflanzen, aber eben möglichst natürliche und nicht so dornenlose Zuchtformen. Jetzt gibt es bei der hiesigen Baumschule „Prunus spinosa Mops“ und ich bin irritiert. Ist das nur eine kleinere Form? Ist das eine Version von der die Tierchen im Garten was haben oder nicht? Weiß das jemand?

Mops klingt nicht sehr lateinisch-botanisch. Ich vermute, es ist einfach ein Name, wie bei Rosen "Die Schöne" usw.

Wahrscheinlich wirst du da in der Baumschule nachfragen müssen.

• Schlehensträucher

gerne gucke ich heute Abend nach, wenn ich wieder Zeit habe.
    hab auf die Schnelle eben nur gesehen, daß sie wohl große Früchte trägt, meiner Vermutung nach darauf gezüchtet ist.

Selber suche ich für Vögel und Insekten nützliche Pflanzen aus, Infos hole ich mir auf Seiten wie z.B. NABU oder Wildvogelhilfe, und bestelle genau die Pflanze in einer großen online Baumschule, mit der ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe.

• Hi,
    Sino ist heute mit einem anderen Hund herumgetollt. Dabei hat er Spurts hingelegt, wobei er die Rute wie einen Bogen gespannt hatte, kein seitliches Schlagen wie sonst üblich. Dabei hatte er sein Spielgesicht aufgesetzt.
    Kennt jemand die Bedeutung oder ist das einfach mal zufällig ( glaub ich aber nicht).

LG

Mikkki

• wobei er die Rute wie einen Bogen gespannt hatte, kein seitliches Schlagen wie sonst üblich. Dabei hatte er sein Spielgesicht aufgesetzt.

Du meinst, die Rute war eher wie ein Henkel gebogen?
    Falls ja, das ist eine Art Übersprungsverhalten, die wilden 5 Minuten zum Dampf ablassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!