Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hi,
verdünntes Wasserstoffperoxid ist ein hervorragendes Oxidationsmittel und zur Bakterienbekämpfung gut geeignet. Zudem quasi chemiefrei. Ich wüsste nicht, was daran gefährlicher sein sollte als an anderen Flüssigkeiten, egal welcher Zusammensetzung.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man Rinderfettpulver bedenkenlos füttern?
Der Rüde meiner Mutti, ja er ist auch schon sehr alt, baut zunehmend Muskulatur ab. Er verträgt leider auch nicht alles und eigentlich will ich ihn nicht zusätzlich stressen indem man die Allergie befeuert.
Nun hatte ich überlegt ob man ihm eventuell Rinderfettpulver unter das Futter mischen kann, er bekommt schon mehr Nassfutter, aber vielleicht würde ihm das helfen. -
Wie soll denn zusätzliches Fett gegen Muskelabbau helfen?
Ansonsten gebe ich das als zusätzliche Energiequelle, hat bei meinen -nicht Allergikern- nie Probleme gemacht.
-
Wie soll denn zusätzliches Fett gegen Muskelabbau helfen?
Ansonsten gebe ich das als zusätzliche Energiequelle, hat bei meinen -nicht Allergikern- nie Probleme gemacht.
Naja ich bin jetzt davon ausgegangen, das der Körper Muskeln abbaut um seinen Energiebedarf zu decken weil er eventuell einfach, aufgrund des Alters, schlecht verwertet.
Laut Tierarzt ist er gesund, nur alt.
-
Aber, wenn man Muskeln abbaut und Fett isst, dann wird man trotzdem nur fett und nicht muskelbepackt.

-
-
Aber ziehen Hunde ihre Energie nicht auch aus dem Fett. Zumindest stand das so im BARF Buch glaub ich. Ja der Hund wird nicht gebarft.
Wäre dann nicht der Umkehrschluss, wenn der Körper seine Energie aus zusätzlichem Fett ziehen kann geht er nicht an die Körper eigenen Reserven? Also baut erst Körperfett ab, dann Muskeln und am Ende geht es an die Organge?Die andere Seite ist, schaden würde es ihm nicht oder? Wäre sonst nur vergebene Mühe.
-
Aber es stellt sich die Frage nach der Bewegung zum Muskelerhalt. Wenn das noch passt ist mehr Energie in Form von Fett wohl OK.
Rinderfettpulver verträgt aber auch nicht jeder Hund und im Alter wäre ich da auch vorsichtig, vor allem, wenn der Hund doch frisst.
Beim "Mangelhund" wie meinem, wäre es wieder anders gewesen.
Aber alt und gesund, ist doch OK.
-
Aber ziehen Hunde ihre Energie nicht auch aus dem Fett. Zumindest stand das so im BARF Buch glaub ich. Ja der Hund wird nicht gebarft.
Wäre dann nicht der Umkehrschluss, wenn der Körper seine Energie aus zusätzlichem Fett ziehen kann geht er nicht an die Körper eigenen Reserven? Also baut erst Körperfett ab, dann Muskeln und am Ende geht es an die Organge?Die andere Seite ist, schaden würde es ihm nicht oder? Wäre sonst nur vergebene Mühe.
Das ist schon richtig, dass Fett Energie liefert und ist auch nicht auf barf beschränkt sondern immer so. ABER: Die Frage ist,
baut er Muskeln ab weil er
a) zu dünn ist
b) zu wenig Eiweiß bekommt
c) zu wenig Eiweiß verwerten kann
d) die Muskeln nicht mehr benutzt?Schaden kann es evtl. z.B. der Bauchspeicheldrüse bei großen Mengen. Aber in kleinen eigentlich nicht außer bei Allergie.
-
Das kann nur helfen, wenn er zu dünn ist. Gegen Muskelabbau beim normalgewichtigen Hund kann das nicht helfen. Da hilft Bewegung, Physio, Wasserlaufband... und wenn es ganz arg ist Anabolika.
-
Für den Muskelaufbau ist Eiweiß in Verbindung mit Beanspruchung der Muskulatur notwendig.
Fett ist ein Energielieferant, der entweder verbraucht wird, oder eingelagert, in Form von Fettreserven.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!