Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Was soll ich davon halten?

Rosie (der Hund im Avatar) ist nun 9 Jahre alt und heute sehe ich zum ersten Mal, dass sie schwarze Haare an den Ohren bekommt (von Aussen).

Woran kann es liegen?

Die Bo war ja schwarz und wenn sie Verletzungen/Kratzer hatte, sind dort teilweise weiße Haare gewachsen. Vielleicht bei Rose umgekehrt. Heller Hund, dem nach Verletzungen/Kratzer, dunkle Haare nach wachsen :ka:

• Ich bin eigentlich hellblond, also auch hellblond geboren und ab 35 Jahre wurden meine Haare immer dunkler.
    Am Anfang habe ich sie gefärbt, will ich eigentlich jetzt auch wieder, aber inzwischen sind sie bis auf eine Strähne ins dunkelblond, fast braun verfärbt.

Andere in meinem Alter werden grauhaarig und ich werde braunhaarig :verzweifelt:

• Ich war in klein auch hellblond und bin nun dunkelblond. Bei meinem Opa war es noch extremer. Von hellblonden Locken zu schwarzen glatten Haaren. :D

Also wie ehemalige Verletzungen sieht das nicht aus. Es sind normale Haare, die normal an den Ohren wachsen.

Wird sie jetzt auch langsam dunkel? Ihre Haut ist ja schwarz.

• Bei meinem Opa war es noch extremer. Von hellblonden Locken zu schwarzen glatten Haaren. :D

...vielleicht liegt es ja einfach bei euch in der Familie... :klugscheisser:

...nee, keine Ahnung, woran es liegen könnte. Ich weiß nur, als vini durch ihre Schilddrüse
    An den Flanken nackig wurde, wuchs das Fell dort später dunkler schwarz nach... also, sie war ja schwarz, aber die stellen waren einen tacken dunkler. Vielleicht kommt es bei Rosie ja auch durch irgendetwas hormonelles?
    :denker:

• Hi,
    @PocoLoco: Ich glaub Dein Tier muss geduscht :flucht: werden...

Und ansonsten: Natürlich sind Kartoffeln in Trofu etwas völlig anderes als welche in NaFu.

Macht mal Dosen Nassfutter zweier unterschiedlicher Hersteller bspw. mit Pferd und Kartoffeln auf.
    Die Färbung ist anders, der Geruch ist anders, die Konsistenz ist anders, die Maserung ist anders, sprich alles ist anders.
    Und ich kann schwören weils einfach so ist.
    Und Resultat: Die eine Sorte verträgt Sino anstandslos, bei der anderen gibt's sofort Dünnpfiff.

Das mit den Kartoffeln, ich wiederhole mich, ist also völlig normal.

Es gibt mindestens 20 verschiedene Erklärungsversuche warum dies so ist.

Nur Beispiel: Katzenfutter mit z.B. Kaninchen im Alubeutel wurde von unserer Katze gut vertragen, aus der Dose aber, vom selben Hersteller gar nicht. Da bleiben keine Fragen.

Merke: Pferd mit Kartoffel aus der Dose von einem bestimmten Hersteller, der Hund verträgts, super.
    Blioss nicht auf den Gedabken kommen mal die Marke zu wechseln, bei einem sensiblen Hund kann das bedeuten, dass er so reagiert als wärs was völlig neues.

Ist so, ist beweisbar, ist gängig, doof, aber ist so.

LG

Mikkki

• @persica Es scheint wirklich was zu bringen. Casper hat sein Abendessen bekommen. Er ging zum Teller und ging wieder weg. Nach ein paar Minuten habe ich das Futter weg. Er hat mich ganz verdutzt angesehen und ist dann nochmal zum Teller. Nach 1min wieder zum Teller.

Nach 20min :headbash: habe ich ihm nochmal das Futter angeboten, weil er sichtlich Hunger hatte. Er hat die Hälfte gegessen. Nach ein paar Minuten kam der Rest wieder weg.

Ich werde es ihm nochmal vorm Schlafen anbieten und dann war es das. Dann gibt es morgen früh wieder Futter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!