Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ja: immer ausgepackt lagern und gelegentlich anders hinlegen/-hängen, sonst plättet es die wärmende Schicht und dann taugt sie nichts mehr.

Ohne Scheiss? Scherz? Auch wenn sie fabrikneu sind und originalverpackt?
    Wenn ein Laden die Dinger lange hütet....

Oki, ich habe Schränke im Keller wo's Platz hat.
    Kann ich sie in so eine Kleiderschutzhülle reintun?

Wie habe ich so lange ohne Euch überlebt? :hilfe:

• Ich habe ja keinen Hund mehr aber:

wenn Eure Hunde ihre Geschäftchen verrichten, nähern sich andere Hunde trotzdem?

Bei uns war es in den über 15 Jahren so, dass beim Pinkeln ein kleiner Abstand und beim Kotabsatz immer ein grosser Abstand eingehalten wurde.

Erst bei "hab fertig" kamen fremde Hunde zum Schnüffeln.

• Auch wenn sie fabrikneu sind und originalverpackt?
    Wenn ein Laden die Dinger lange hütet....

Ja, das ist gern ein Problemchen. Auspacken und wenn man das hat im Trockner im kalt/Lüftungsprogramm laufen lassen, das flufft wieder auf.

Kann ich sie in so eine Kleiderschutzhülle reintun?

Sollte gehen. Meine hängen über einem Pferdedecken-Halter für mehrere Pferdedecken, so was ähnliches wie hier:
    deckenleiter-zum-flexiblen-aufhaengen-pferdedeckenhalter

• Wenn Eure Hunde ihre Geschäftchen verrichten, nähern sich andere Hunde trotzdem?

Bei uns war es in den über 15 Jahren so, dass beim Pinkeln ein kleiner Abstand und beim Kotabsatz immer ein grosser Abstand eingehalten wurde.

Die kamen/kommen trotzdem.
    Ich weiss nicht wie oft Alma anderen Hunden (besonders Rüden) fast auf den Kopf gepinkelt hat. :roll:

• wenn Eure Hunde ihre Geschäftchen verrichten, nähern sich andere Hunde trotzdem?

Ja. Das ist dann mein Job, sie abzuschirmen weil die mögen das gaaaar nicht.
    Umgekehrt dürfen sie nicht zu geschäftlich beschäftigten Hunden hin.

Merci @Chris2406 :bindafür:

• wenn Eure Hunde ihre Geschäftchen verrichten, nähern sich andere Hunde trotzdem?

Bei der jetzigen weiß ich es (noch) nicht, da gab es noch keine passenden Gelegenheiten.

Aber meine alte Hündin hat sich schon mal von befreundeten Hunden fast auf die Nase kacken lassen, weil sie sofort untersuchen wollte, was da rauskommt ... und sie hat fremde Hunde angemotzt, die sie beim kacken gestört haben. Kollektives Stammtisch-Diskussions-Pinkeln war eh normal. |)

• Unsoziales Getier, das jegliche Aufforderung zum Fernbleiben ignoriert, ignoriert es meiner Erfahrung nach auch, wenn der andere Hund gerade pinkelt oder häufelt, und stört beim Geschäftemachen.
    Unter bekannten Hunden wird oft schon beim Vorgang genau inspiziert, was da gerade rauskommt.

• Pico hält a keinen Abstand bei Lino....
    Frei nach der Devise oh das is ja interessant da schaut Pico glei hin. Wehe das macht a anderer bei ihr. Knurr....

Lino hat hingegen kein Interesse weder ihr no andere beim Geschäft zu stören.

• Ich habe ja keinen Hund mehr aber:

wenn Eure Hunde ihre Geschäftchen verrichten, nähern sich andere Hunde trotzdem?

Ja und das stört mich immer gewaltig.

Denn Amber ist ein Hund, der sich eh kaum Zeit für die Geschäfte nimmt sondern sofort weiter möchte.
    Wenn dann auch noch ein anderer Hund auf sie zukommt, dann haben wir den Unsinn perfekt.

Ich verstehe da aber die Hundehalter nicht. Ich lasse meinen Hund nie zu einem gerade „Geschäfte-verrichtenden-Hund“. Ich finde das respektlos, wenn ich erst versuchen muss, diese wegzublocken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!